5 Tage hintereinander fehlen?

4 Antworten

Das schlimmste was passieren kann ist, dass du unentschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis stehen hast und zukünftig immer einen ärztlichen Nachweis brauchst. Ich meine, die Fehltage aus der 8. Klasse interessieren später eh niemanden mehr...

Ansonsten sollte man das mit der Schule so schnell wie möglich abklären. Ein ärztliches Attest wirst du jetzt im Nachhinein kaum bekommen, maximal 1-2 Tage nachträglich.

Du könntest deinem/deiner KlassenlehrerIn schreiben und die Frage stellen.

Wenn du heute zum Arzt gehst, kann er dich rückwirkend ab Montag krankschreiben. Morgen kann er dich ab Dienstag krankschreiben, das ist auch kein Problem, weil dich deine Eltern drei Tage krank melden dürfen ohne Attest.

Einfach heute (falls möglich) zum Arzt, spätestens morgen. Das ist kein Problem.

Nein, wenn du sonst immer Entschuldigt fehlst und keine Krankmeldung vom Arzt brauchst passiert nichts.

Deine Mutter kann durchaus in der Schule anrufen. Die Mail kann ja auch von dir gekommen sein, das wissen die ja nicht. Das Sekretariat wird ihr sagen, ob du noch eine AU nachreichen musst oder ein Attest oder sonst was. Denn rückwirkend schreibt dich kein Arzt krank über 5 Tage. Das kann ihr die Schule aber erklären.

Jwiwowowo8e
Beitragsersteller

Wenn der Arzt mich für 2 Tage entschuldigt passt es die anderen drei kann ja meine Mutter entschuldigen

Ich habe nur Angst das etwas wie eine Anzeige oder so draus wird

Kabeltante1266  05.06.2024, 14:21
@Jwiwowowo8e

Eine Anzeigen würde es nur geben, wenn sich herausstellt, dass du die Mail geschrieben hast und rauskommt, dass deine Mutter nichts davon wusste. Das lässt sich aber sicher telefonisch mit der Schule klären.