Darf meine Chefin das sagen?

3 Antworten

Keine Ahnung, was du vorher gemacht hast, aber es sieht so aus, dass dein Chef den Nerven verloren hat, weil du öfter abwesend bist und immer wieder mit Ausrede konfrontierst, aus privatlichen Gründen nicht zur Arbeit zu kommen. Das will kein Chef hören.

Dilucgirl
Beitragsersteller

Mhm ich arbeite ab 1.8 diesen Monat da und war noch kein einziges mal krank😅

Anson12  23.08.2024, 16:04
@Dilucgirl

Gerade in der Probezeit jetzt schon sagen, muss los, statt bis Feierabend zu arbeiten ist nicht klug. Kannst du nicht ein Termin nach der Arbeit suchen? Immerhin bist du doch kerngesund, wo ich keinen Grund sehe, dein Chef dich nach Hause zu schicken

Dilucgirl
Beitragsersteller
@Anson12

Ich hatte mein Termin js nach meiner Arbeitszeit ich mache meine Termine immer so dass sie nach der Arbeit sind

Anson12  23.08.2024, 16:12
@Dilucgirl

Und wieso sagst du denn direkt, du müsstest zum Arzt? Da denkt dein Chef natürlich, dass du versuchst, von der Arbeit fernzuhalten. Dass du den Termin nach der Arbeit meinst, hat der Chef eben nicht gewusst und das hättest du dir vorher überlegen müssen, bevor man vorm Chef überrumpelt

Dilucgirl
Beitragsersteller
@Anson12

Ich Habe ja auch gesagt ich muss nach der Arbeit zum Arzt sorry habe das oben nicht erwähnt

Anson12  23.08.2024, 16:16
@Dilucgirl

Nicht desto trotz brauchen Firmen kein Arbeiter, der irgendwelche Gesundheitsproblemen haben. Auch wenn du nichts dafür kannst, ist es trotzdem für dich ein Nachteil in der Arbeitswelt

Dilucgirl
Beitragsersteller
@Anson12

Ich habe nicht mal Gesundheitsprobleme

Vielleicht solltest du dir langsam mal angewöhnen, Arbeit und Privatleben zu trennen. Deine Chefin muss weder wissen, dass du gerne Geschichten schreibst, noch, dass du irgendwelche Blutergebnisse mit dem Arzt besprechen willst.

Dass du ihr diese ganzen "Infos" offenbar während der Arbeitszeit lieferst, bedeutet, dass du deinen Job nicht an erste Stelle setzt.

Du bist vermutlich noch in der Probezeit, da kann sie dich ohne Angabe von Gründen rausschmeißen.

Also tu dir selbst einen Gefallen und konzentriere dich in ihrer Gegenwart auf den Job - über Hobbys und Arztbesuche kannst du vor und nach der Arbeit reden. Mit Menschen, die es interessiert.

Dilucgirl
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Dilucgirl
Beitragsersteller
@Dilucgirl

Und meinen job muss ich nicht ganz an erster stelle stehen haben, ich mache meinen job gut das wurde mir mehrfach gesagt also ist das für mich gut

Nein das darf sie nicht. Und deine Termine werden ja im Grunde vom Arzt jenach Diagnose festgelegt. Natürlich sieht das keine Arbeitgeber gerne