Krank sein?

1 Antwort

Von der Schule geschmissen wirst du auf jeden Fall nicht, dafür braucht es mehr als ein paar Mal zu fehlen. Je nach Schule und Stufe müsstest du dafür mehrere Wochen am Stück unentschuldigt fehlen.

Es sieht zwar am Anfang des Schuljahres nicht so gut aus, aber wenn du dich sehr schlecht fühlst, solltest du heute lieber Zuhause bleiben. Du könntest die Erkältung verschleppen, wenn du dich nicht richtig auskurierst. Und vielleicht ist es sogar Corona, die Zahlen steigen ja gerade wieder.

Egal ob Corona oder Erkältung, wäre es auch den anderen Schülern gegenüber fairer, wenn du nicht krank zur Schule kommst.