Krank ohne wirkliche Diagnose?

3 Antworten

Auch die Aufzählung gewisser Symptome ist selbst als Arzt, der dich weder behandelt, deine Akte kennt, noch dich, in Persona, vor sich hat, unnütz.

Bitte geh zu einem richtigen Arzt.

lukithelou
Beitragsersteller

mein Hausarzt ist leider auch an seine Grenzen gestoßen... deswegen hatte ich gehofft, dass mir jemand einen Spezialisten empfehlen kann

DerPoLyseMitIra  26.09.2024, 01:37
@lukithelou

Bei Ratlosigkeit bliebe dir noch immer die Option der Zweitmeinung.

Wäre ich du, würde ich mir Hilfe in einer anderen Praxis suchen.

Die erschwerende Tatsache, dass man keine Informationen über dich hat und man mit Diagnosen, besonders im Netz, nicht um sich werfen sollte, aber auch die Problematik, dass man sich die Informstionen nicht beschaffen kann, die relevant für die Thematik wären, macht es unmöglich mit gutem Gewissen da auch nur irgendwas zu behaupten.

Immerhin kann nicht ausgeschlossen werden, dass es das schlussendlich nicht ist, du dich aber derart darauf versteift, dass du eine andere Meinung als diese absolut nicht akzeptierst. Es ist leider vieles möglich, besonders im Umgang mit Patienten... und nicht nur das, auch manche Praxen sind mehr am Geld als am Kunden interessiert.

Insofern verstehe ich das Problem, muss aber ablehnen.

Gute Besserung.

Ehrlich, das muss man gar nicht alles lesen. Es ist erschreckend, was Leute heut zu Tage für Erwartungen an den Beruf des Arztes haben. Das sind Mediziner und keine Hellseher.

Bitte zum Arzt und ihm das ins Gesicht sagen, damit er vor Ort die richtigen Fragen stellen und Untersuchungen anstellen kann.

lukithelou
Beitragsersteller

bereits geschehen. nur kann mir mein ahsuarzt auch nicht wirklch weiterhelfen. hatte eher die Hoffnung, dass hier jemaden kennt, der evlt mal ähnliche Symptome hatte

Lmorg  26.09.2024, 01:32
@lukithelou

Hast du denn mal den Arzt gewechselt? Das wäre mein auf jeden Fall in meiner To-do-Liste, sollte mein Hausarzt mir so gar nicht mehr helfen können. Ansonsten... weitere Fachärzte abklappern. HNO ggf, da du ja was mit dem Hals hast/hattest, dass der sich mal deine Mandeln ansieht. Die Psyche ist zudem wirklich ein nicht zu unterschätzender Faktor! Daher ggf. auch schauen, ob du einen Termin mit einem Psychologen bekommen kannst. Vielleicht bedrückt dich etwas, was du verdrängt hast und irgendetwas triggert da... die Wahrscheinlichkeit ist gering aber nicht Null.

:/

Skully87  26.09.2024, 01:13

Was ist denn dein Problem? Ich finde es bemerkenswert, dass sich jmd intensiv mit seinen Problemen beschäftigt und Hilfe sucht, über alle Kanäle. Denn manchmal sind die ärztlichen Kollegen sehr verkopft oder denken nur in eine Richtung.

Lmorg  26.09.2024, 01:15
@Skully87

Wir haben freie Arztwahl in Deutschland. Es steht einem immer frei, sich eine Zweit- Dritt, - oder Viertmeinung einzuholen.

Das ist immernoch sinnvoller, als Laien im Netz zu fragen, von denen man nie weiß, ob sie Ahnung haben von dem, was sie sagen oder nur schnell gegoogelt haben.

Skully87  26.09.2024, 01:17
@Lmorg

Okay deine Sichtweise geht mir schon einher, dennoch finde ich es nicht fair über diesen Menschen zu urteilen.

Ich dachte im ersten Moment an eine Magenlähmung (Gastroparese). Wurde in diese Richtung schon gedacht oder spezielle test gemacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium abgeschlossen

lukithelou
Beitragsersteller

Ich werd mich damit auf jeden Fall mal auseinander setzen und meinen Hausarzt darauf ansprechen. Danke dir!

lukithelou
Beitragsersteller

Müsste das nicht bei meiner Magenspiegelung aufgefallen sein? Spezifisch danach wurde noch nicht geschaut