Krank oder Jetlag?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Flügen richtung Westen bleibt man halbwegs Normal, problematisch ist die Rückkehr. Als ich aus San Francisco kam war ich über eine Woche völlig Platt. Letztens aus New York war der Jetlag kaum bemerkbar. Es kommt wohl auch ein wenig auf die jeweilige Situation an. Du solltest morgens einen Wecker stellen und auf jeden Fall früh aufstehen, egal wie lang Du wach warst. Wenn sich bei Dir dann die nächsten Tage nicht selbst eine abendliche Müdigkeit einstellt kannst Du mal deinen Hausarzt fragen. Ich denk aber da ist ein bisschen Aufregung dabei, vielleicht hast Du was Tolles erlebt und kommst deshalb nicht richtig zur Ruhe.

Hatte schon öfters Jetlag von den Atlantik Flügen aber der war immer noch 3 Tagen in etwas vorbei. Musst du dich 2 Tage mal bemühen um 7Uhr morgens aufzustehen und mindestens bis 21Uhr wach bleiben. Egal wann du davor schlafen gegangen bist. Dann renkt sich das wieder halbwegs ein.

man sagt, pro stunde zeitverschiebung einen tag des wiedereinpendels. bei dir kommt viellicht erschwerend dazu, dass deine innere uhr etwas mehr gestört ist als sonst. wir menschen werden (wie die ganze natur eigentlich) drch mehrere rhythmen/zyklen gesteuert, der tag/nacht zyklus ist dabei sehr wichtig, auch die ernährung.

kleine Frage an machhehniker, ich bin jetzt am Donnerstag morgen aus San Francisco zurückgekommen. Seit dem habe ich extreme Schlafprobleme. Am Donnerstag selbst habe ich von 16:30 bis 22:30 geschlafen und konnte danach nicht mehr einschlafen und habe dem entsprechend die Nacht durchgemacht. Von Freitag auf Samstag konnte ich nur von 0:00 Uhr bis 4:30 schlafen und von Samstag auf Sonntag (heute) habe ich auch nur von 2:00 bis 5:30 geschlafen. Am Anfang schlafe ich relativ schnell ein, so nach 10 oder 20 Minuten, nur sobal ich einmal aufwache kann ich nicht weiterschlafen. Wie hast du bei deiner Rückkehr den Jetlag überwunden? Die Schlaflosigkeit macht mich wirklich seelisch fertig, am Tag könnte ich mehrmals einschlafen, habe es aber bis jetzt fast vermeiden können. Wenn du mir helfen könntest oder jemand anderes einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen. Ansonsten werde ich wohl die Tage mal zum Arzt gehen und fragen was der dazu sagt. Danke im Voraus und liebe Grüße.

Schlaflos91  17.07.2011, 07:12

Auch kommt es vor, dass ich mich wenn ich im Bett liege sehr unwohl fühle, da ich Angst habe nicht einschlafen zu können. Das Gefühl lässt sich mit dem Gefühl vor schweren Arbeiten, für welche man nicht viel gelernt hat, vergleichen. Nur leider werde ich dadurch meistens nur "wacher". Wie lange hast du gebraucht, bist du wieder richtig schlafen konntest?

mir gehts schon seit längerem ähnlich, obwohl ich nicht verreist bin. könnten schlafstörungen sein. bei mir hat sch mittlerweile sogar fast ein fester rythmus eingependelt. allerdings sind die tage meiner inneren uhr jetzt etwa 30-36 stunden lang (10-12 std schlafen, 20-24 std wach sein) :( ist besonders problematisch wenn ich irgendwas vor hab (arbeit, termine etc.) da kommts mal vor dass ich abends um 22:30 wach werd und dann wach bleiben muss weil ich morgens um 8 was vor hab. is ätzend, aber man gewöhnt sich dran. für mich haben wochentage und uhrzeiten jegliche bedeutung verloren und ich hoff für dich, dass das bei dir wieder weg geht.