Krank melden in der BVB Maßnahme (soll ich, soll ich nicht)?

5 Antworten

Kannst du dich krank melden ohne Krankenschein oder Attest? Ich kenne das nur mit Arztbesuch. Da dir sonst der Tag vom Geld abgezogen wird. Die Agentur für Arbeit ist da sehr genau und zahlt keine Tage wo du nicht da warst. Leute die oft nicht da sind ohne Krankenschein, bekommen dann am Ende keine Ausbildung angeboten vom Berufsberater. ( Kooperative oder beim Träger). Also es geht um mehr als um Langeweile.

verreisterNutzer  08.07.2021, 06:40

Ich hole mir immer ein Krankenschein , ohne würde das garnicht gehen .

verreisterNutzer  08.07.2021, 06:45
@Gocca

Es ist mir zwar peinlich , aber ich melde mich halt wieder für ein Tag krank ( entschuldigt ) , diese krasse langweile dort und 5 Stunden rumgesitze ohne etwas richtiges zu lernen ist schon sehr hart , wenn man anderen zuhören muss ihre Probleme und Vorbereitungen für ihr Abschluss 😅😂 ne danke

verreisterNutzer  08.07.2021, 06:48
@Gocca

Müsste eh bald im Praktikum sein und im August sollte ich dann meine Ausbildung anfangen wenn mir das niemand missgönnt hoffentlich . Alles andere ist nur misst

Bascharl  08.07.2021, 08:23
@verreisterNutzer

wenn du dich mit Krankenschein krank melden kannst mach das doch, Is doch blöd die zeit sich zu langweilen kannst ja lieber zockn oder ins net gehn

Ich habe das ganze Jahr eine BVB 09-Maßnahme ich bin Aktionärin bei Borussia-Dortmund. Das Leben besteht nicht als wollen nach Vergnügen, sondern auch auch aus nervendes Leid. Meinst di mir machen meine Firmen immer Spaß? Ich habe sie mit 8 Jahren geerbt und eine Verantwortung meiner Mitarbeiter gegenüber. Das schönste ist, dass mich meine 503 Mitarbeiter Mami Laura nennen, obwohl ich erst 13 Jahre alt bin. Man muss manchmal auch Sachen machen, die man nicht mag. Dafür gibt es Hochachtung. Mir wurden mit 13 Jahren am letzten Freitag die Ehendoktor-Würden in Mathematik erteilt. Dr. h.c., horrormäßig crausam!

Ich mache es auch öfter, obwohl ich nicht krank bin solange du eine AU vorweisen kannst, ist alles gut kriegst trotzdem kein Geld wenn aber keine Krankmeldung vorhanden ist, dann bekommst du auch den Tag abgezogen

Wenn du krank bist, dann melde dich krank. Ansonsten geh halt hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Nein, man kann sich nicht krankschreiben lassen, wenn man nicht krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Flausen  08.07.2021, 09:00

Das geht schon, allerdings wäre das ein recht schmarotzendes Verhalten, sich gesund krankschreiben und von der Allgemeinheit durchziehen zu lassen.
Leider gibt es viel zu viele solcher egoistischer Individuen.
Das ist übrigens keineswegs eine Beleidigung - wem dieser Schuh aber passt, der darf ihn doch gern anziehen.

Kugelflitz  08.07.2021, 09:10
@Flausen

Theoretisch darf kein Arzt gesunde Menschen krankschreiben. Ich weiß, manche machen dies, allerdings gehören diejenigen gemeldet.