Krank in der 1. Schulwoche?

(Ich komme auch in eine neue Klasse)

2 Antworten

Ich würde versuchen, mich erstmal zu erholen - es kann ja sein, dass es bis Montagmorgen wieder besser wird und der Schulbesuch möglich ist. Man kann sich ja übers Wochenende noch schonen.

Wenn nicht, sollte man auf jeden Fall montags vor Schulbeginn in der Schule anrufen und die Situation erklären und auch gleichzeitig einen Mitschüler bitten, die Listen für zu kaufende Materialien mitzubringen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user37352727
Beitragsersteller

Muss ich dann wenn ich wieder gesund bin und in die Schule kann einen ärztlichen Attest mitbringen?

rotesand  31.08.2024, 15:10
@user37352727

Ja, das wäre sinnvoll. Es kommt auf die Klassenstufe an, in der Unterstufe reicht oft noch eine Entschuldigung der Eltern aus, man sollte aber nachfragen.

Musst halt wenn du gesund bist dich drum kümmern alle Dinge die da gemacht oder gesagt wurden in Erfahrung zu bringen. Wer krank ist ist krank. AUch wenn einge denken könnten, du "verlängerst deine Ferien.. Das kann dir aber eigetlich wurscht sein.