Krank in Ausbildung?
Hey :)
Wenn ihr krank seit und euch in der Ausbildung befindet, und ihr wurdet 3 Tage krank geschrieben und am letzten Tag wo ihr krank geschrieben seit, ist Berufsschule , würdet ihr dann einfach zur Berufsschule gehen oder eher nicht ?
Soweit ich weiß sollte man es ja lieber sein lassen , weil wenn trotz krank Schreibung in die Berufsschule geht und genau dann was passiert, ist man ja nicht versichert und kann dann echt Probleme machen das man trotz Krankschreibung in die Berufsschule gegangen ist ...
Würde gerne mal eure Meinungen wissen. Ich selber bin gerade aus Seelischen Hintergründen krank geschrieben. Also was ansteckendes hab ich nicht , mir geht's halt grade nur Seelisch nicht so gut und brauchte ein paar Tage zur Seelischen Erholung..
2 Antworten
Krank ist krank, da bleibe ich zu Hause.
Ich versteh das. Schulstoff zu verpassen ist blöd. Aber gerade bei psychischen Problemen sollte man sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren.
Und bei unseren Azubis kam es dazu, dass man denen die AU dann nicht mehr geglaubt hat. Das macht die Situation am Arbeitsplatz nur schwieriger.
Ja gut das ist wahr m wenn man trotz Krankschreibung in die Schule geht ist ja klar das man die einem dann nicht mehr glaubt
Eine Krankschreibung ist in den meisten Fällen kein Arbeitsverbot(also Ansteckungsgefahr usw.) sondern nur eine voraussichtliche Dauer der AU.
Es ist kein Problem zur Schule zu gehen.
Wäre aber trotzdem keine gute Idee, zur berufsschule zu gehen .
1. Wenn was passiert , ist man nicht versichert.
2. Macht es die Krankheit unglaubwürdig. Die Firma bekommt dann den Eindruck, dass man kein bock hat zu arbeiten
Also es macht die Situation schwieriger, daher sollte man es besser nicht machen. Man ist schließlich nicht grundlos krank geschrieben 😅
Nein, man ist versichert. Wenn jemand die Hand im Gips hat oder Fuß verdreht hat, kann er vielleicht nicht körperlich arbeiten aber in der Schule kann man schon sitzen.
Wenn man nicht bettlägerig ist....
Es ist aber deine Entscheidung, du musst nicht zur Schule, du kannst. Ob es einen blöden Eindruck in der Firma macht, hängt wohl von der Firma ab.
Egal ob es was körperliches oder was seelisches ist ? Bei mir ist es gerade ja woe gesagt seelisch bedingt
Und wie gesagt bin ich in der Ausbildung und hätte morgen Berufsschule