Krank beim neuen Arbeitgeber, nach 3 Tagen, muss ich Angst haben?

4 Antworten

Guten Freitag,

das das nicht gut ankommt sollte klar sein.

Bei Arbeitgebern die wirklich sehr genau darauf schauen kann es sogar kritisch werden ,denn es gibt immer noch sehr viele Arbeitnehmer*Innen die glauben das man im Krankheitsfall nicth gekündigt werden darf/kann.

Und gerade in der Probezeit & Einerarbeitungszeit kann es sehr schnell schwierig werden weil der Arbeitgeber oder Chef nicht verpflichtend ist einen Grund oder einen der Gründe anzugeben...

Viele sehen es kritisch wenn man die ersten 7-8 Monate fehlt...

nicht direkt...grad in deiner position, haben sie sich ja so viel gedanken gemacht und halten dich für den besten für diesen job. deshalb kicken sie dich nicht, weil du einmal krank bist.

blöd wäre nur, wenn das alle paar tage so wäre.

aufjedenfall würde ich anrufen und den kontakt zum Arbeitgeber suchen. kommt besser an, als eine einfach AU Meldung.

Ich denke nicht… Wenn es nicht öfters vorkommt eher nicht aber es kommt immer auf den/die Arbeitsgeber/in an.

Ist natürlich blöd wenn man gleich AU wird, aber gegen Krankheit kann man nichts machen, denk aber daran das du in den ersten 4 Wochen im neuen Unternehmen keine Lohnfortzahlung bekommst, du musst KG bei deiner Krankenkasse beantragen