Krallen Wellensittich zu lang?

3 Antworten

Wenn du dir nicht sicher bist, ist es immer am Besten das Krallen schneiden einem Tierarzt zu überlassen.

Wenn du es allerdings selber machst, solltest du einen Blutstiller bzw. eine Erste-Hilfe-Box für Vögel zur Verfügung haben, um gegebenfalls eine Blutung schnell stillen zu können.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

Das sollte kein Problem sein mit dem schneiden. Die Spitze ist immer undurchblutet. Sollte es mal zu Blutungen kommen legt man am besten blutstillende Watte an die Kralle. Sowas verschließt sich sehr schnell.

Wenn ihr unsicher seid könnt ihr es beim vogelkundigen Tierarzt machen lassen. Der hat auch die nötigen Mittel da um einen Wunde zu versorgen.

Habt ihr auch dicke Naturäste wo sie ihre Krallen wetzen kann? Im optimalen Fall sind die Äste so dick das sie sie nicht mit den Zehen komplett umgreifen kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Mit erscheinen die Krallen auf dem Bild nicht zu lang.

Woran machen Sie denn fest, dass die Krallen des Wellensittichs zu lang seien!

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung