Krallen von Katze feilen?

3 Antworten

Die Katze sorgt selbst für ihre Fingernägel. Menschlicher Eingriff unnötig und z.T. sogar gefährlich für das Tier.

CassieR
Beitragsersteller

Er sorgt auch dafür und für ihn ist es auch unnötig aber unsere Beine würde es sehr freuen xD Mein Mann und ich sehen aus wie Nadelkissen

Unsere beiden haben sich beim Spielen manchmal verletzt, da habe ich nur die Spitzen abgeknipst. Klettern können sie immer noch problemlos.

Wenn er das mit sich machen lässt, kannst du es versuchen... Aber die müssen natürlich auch etwas spitz sein, damit er sie vernünftig benutzen kann zum klettern und so.

CassieR
Beitragsersteller

Spitz ist auch ok aber die sind wirklich wie Nähnadeln. Und mein Mann und ich sehen aus wie die dazugehörigen Nähkissen

anonym0507  06.07.2024, 22:40
@CassieR

Katzen haben nun Mal scharfe Krallen, sind ja Raubtiere. Dass man da Mal gekratzt wird und das weh tut und brennt ist normal. Eine Decke über den beinen hilft beim treteln.