Katzen Krallen schneiden, ist das feilen zwingend notwendig?

2 Antworten

Katzen sind faul.

Merken die, dass hre Arbeit für sie erledigt wird, dann kosten sie das aus.

Wenn du schon die Krallen schneidest, dann lass es dir zumindest zeigen, wie es richtig geht. Dein Tierarzt kann dir da helfen.

Werden die Krallen richtig geschnitten braucht es kein Feilen.

Wenn du einen guten Klipper hast der die Kralle wirklich abschneidet und nicht nur zerdrückt, dann muss man nicht ungedingt feilen.

Teste das einfach mit deinem Finger nachdem du geschnitten hast. Fühlt sich die Kante so an als könnte etwas dran hängen bleiben (Stoffe zum Beispiel) dann muss noch gefeilt werden damit der Katze nichts passieren kann. Es geht also nur um ihre Sicherheit und nicht um eine perfekte Maniküre.