Wie kriegt man die Krallen einer Katze weniger spitz?

12 Antworten

Ich mache das seit Jahren mit einem Nagelknipser, wenn Katze schläft oder müde ist. Habe mir das vorab von Tierarzt zeigen lassen. Auf Blutgefäße/Nerven aufpassen, aber bei gutem Licht siehst du diese gut. Meine Katze schläft und merkt meist nix davon...

Zieh dir Handschuhe an, die Katze muss sich draußen mit den Krallen zur Wehr setzen, außerdem verlaufen dort Blutgefäße, die du so ohne weiteres nicht siehst.

Nägel schneiden mit einer speziellen Schere vllt?

eggenberg1  03.05.2015, 20:33

einer katze  schneidet man keine krallen !

eggenberg1  06.05.2015, 22:41
@Meow2016

meow2016   reiss dich mal in deiner ausdrucksweise  zusammen-- wieviele katzen hast du schon in deinem kurzen leben  gehabt?? mehr als 40  ?? so wie ich  ?? katzenkrallen sind immer hart - ansonsten sind die tiere krank , und wenn man einer wohungskatze  genügend  möglichkeiten  des kratzen anbietet , dann  sind die krallen auch nicht zu lang ..außerdem will der  user die krallen kürzen, weil  sie ihm beim spielen weh  tun  und nicht , weil die krallen zu lang sind !!! und DAS  ist ein UNDING !!!

krallen sollen so spitz sein. das sind waffen. sollen töten. das funktioniert nicht wenn sie stumpf sind

dass man sie beim spielen abbekommt ist ungewöhnlich. ist sie wohungseinzelkatze? die machen ihren menschen zur ersatzkatze und spielen so mit ihnen wie mit einer katze: raufend. das tut weh weil wir kein fell haben. wenn sie noch jung genug ist zum vergesellschaften sollte in dem falle ein spielgefährte linderung verschaffen

eggenberg1  06.05.2015, 22:43

wurde  vom  FS wohl nicht   wahrgenommen ,schade !!!