Krallen Pflege beim Dsungarnischen Zwerghamster?

4 Antworten

Bei artgerechter Haltung werden die Krallen nicht zu lang.

Effiboy  22.06.2017, 12:59

Das stimmt so nicht. Bei so überzüchteten Hamster, kann es durchaus sein, das halt die Krallen trotzdem wachsen und 2 mal im Jahr geschnitten werden müssen.

hat der hamster unterschiedliche klettermöglichkeiten und evtl ein paar raue objekte, wetzt er sich die krallen von selbst ab. das selbe mit den zähnen. hat er hin und wieder etwas woran er fester nagen kann, sollte es da keine problem geben.

natürlich gibt es auch da ausnahmen, wenn zb. der nagel seltsam schief wächst. dann kann man mit einer nagelschere die kralle kürzen. bei dem unterfangen sollte man aber den hamstergriff drauf haben und wissen wie weit man schneiden darf ohne dem kleinen zu schaden.

im zweifelsfall also zum tierarzt.

Ich habe bei mir im Gehege Näpfe aus Raun Ton stehen, werden dort die Krallen auch gekürzt ?