100kg mit 16 ungesund?

2 Antworten

100kg Kreuzheben sind bei 64kg schon ein stolzes Gewicht. Ob es "gesund" ist, hängt bei dieser Übung allerdings sehr von der Ausführung ab. Auch 85kg beim Bankdrücken, sind für 64kg Körpergewicht meiner Meinung nach eine gute Leistung. Man sagt, dass wenn man z.b. beim Bankdrücken sein eigenes Gewicht heben kann, ist man auf einem guten Weg.

Also, achte einfach auf eine korrekte Ausführung und Atmung während der Übung!

LG

Swoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-------

Solang du technisch korrekt arbeitest, alles gut

Johannes34879
Beitragsersteller

Ja hab ein trainer