Krafttraining bei bisschen Erkältung?
Also hatte vor 5 Tagen angefangen bei mir die Nase wie Wasser fließt jetzt fliest nicht mehr aber manchmal muss ich also schnaube ich die Nase weil da immer Schleim sich bildet und der gelb ist hm aber sonst Fieber denke ich nicht kann man Krafttraining machen dann eig ?? Viele sagen ja gleich man bekommt ne Herzmuskel Entzündung
3 Antworten
Auf jeden Fall solltest du nicht versuchen neue persönliche Rekorde aufzustellen. Aber lockere Bewegung dürfte nicht schaden.
Wenn man nicht 100% fit ist, sollte man es auch bei maximal leichtem Training belassen. Es gibt keinen besseren Weg einen Infekt zu verschleppen oder nochmal zu verschlimmern als in ne auslaufende Krankheit rein zu trainieren (sofern man gleich mit seinem üblichen Pensum weiter macht).
Im besten Fall bleibt der Puls die ganze Zeit im Bereich unter 70% vom Maximalpuls, harte Grenze ist auf jeden Fall 80% also die Grenze zum anaeroben Bereich. Den fasst man nur an, wenn man wirklich gesund ist.
Problem ist, dass Krafttraining ja eher kurze Belastungsspitzen macht und deswegen würde ich die Pulsuhr eher ab 130 warnen lassen.
Grundsätzlich sollte man sich bei einer Erkrankung nicht noch zusätzlich belasten.