Kraft bei wut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man bestimmt, nur die Kontrolle wird dann darunter leiden. Denn Wut fördert Unbeherrschtheit

florian2112
Beitragsersteller

ne ich mein ob man einen ähnlichen zustand hervor rufen kann ohne wut

Wahchintonka  07.09.2016, 20:43
@florian2112

wenn du dir ernsthaft vorstellen kannst, um dein Leben zu kämpfen, bestimmt auch

Kenn' nur Chi (/Qi), und One inch punch. (hält jeweils nich' länger an .. brauch' auch nich')

Geht aber bestimmt 'was .. Vielleicht ``im Tunnel sein´´? Meditation, Trance, Zeuch, reinsteigern, irgendsowas.

Bei "Kraft & Geschwindigkeit" denk' ich aber mehr an Training, Reflexe, also, daß es nich' ganz aus dem Nirgendwo kommt, sondern trainietrt werden muß, daß man es kontrollieren kann und kontrolliert tut (und nich' ``notgesteuert´´ und unberechenbar).

RoSiebzig  07.09.2016, 21:48

[*brainstorm*] Körperspannung, Disziplin, Selbstbeherrschung, Selbstdisziplin, ..

``Kampfmodus´´ (bei Profis), Überlebensmodus, Grenzsituation, Körper im Ausnahmezustand, ..

Letztere alles biologisch für den Notfall gedacht.

Ein Stuntman (oder Kraft-Reaktionssportler, Tischtennis, Tennis, uvm. Kämpfer sowieso [oben schon erwähnt], Jongleure auch, uvm. ) kann innerhalb Millisekunden Entscheidungen treffen, Antizipieren, im Fluß sein ("flow"), Automatismen abrufen, deren Geschwindigkeit ein gemütlicherer Geist gar nicht erkennt, gar nicht verfolgen kann. - Eben viel Übungssache.

RoSiebzig  07.09.2016, 21:54
@RoSiebzig

Extremsportler besonders auch, die regelmäßig ihr Leben riskieren .. brauchen es sicher ständig immer wieder 'mal, wenn's öfter 'mal knapp wird .. einen gut funktionierenden Adrenalinstoß im rechten Moment

Ja, das dauert aber was Training um selbstständig zum Super Sayajin zu werden.

florian2112
Beitragsersteller

ja guut super saiyajin kann man es auch nennen