Kraft bei wut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man bestimmt, nur die Kontrolle wird dann darunter leiden. Denn Wut fördert Unbeherrschtheit


florian2112 
Beitragsersteller
 07.09.2016, 20:41

ne ich mein ob man einen ähnlichen zustand hervor rufen kann ohne wut

1
Wahchintonka  07.09.2016, 20:43
@florian2112

wenn du dir ernsthaft vorstellen kannst, um dein Leben zu kämpfen, bestimmt auch

1

Kenn' nur Chi (/Qi), und One inch punch. (hält jeweils nich' länger an .. brauch' auch nich')

Geht aber bestimmt 'was .. Vielleicht ``im Tunnel sein´´? Meditation, Trance, Zeuch, reinsteigern, irgendsowas.

Bei "Kraft & Geschwindigkeit" denk' ich aber mehr an Training, Reflexe, also, daß es nich' ganz aus dem Nirgendwo kommt, sondern trainietrt werden muß, daß man es kontrollieren kann und kontrolliert tut (und nich' ``notgesteuert´´ und unberechenbar).


RoSiebzig  07.09.2016, 21:48

[*brainstorm*] Körperspannung, Disziplin, Selbstbeherrschung, Selbstdisziplin, ..

``Kampfmodus´´ (bei Profis), Überlebensmodus, Grenzsituation, Körper im Ausnahmezustand, ..

Letztere alles biologisch für den Notfall gedacht.

Ein Stuntman (oder Kraft-Reaktionssportler, Tischtennis, Tennis, uvm. Kämpfer sowieso [oben schon erwähnt], Jongleure auch, uvm. ) kann innerhalb Millisekunden Entscheidungen treffen, Antizipieren, im Fluß sein ("flow"), Automatismen abrufen, deren Geschwindigkeit ein gemütlicherer Geist gar nicht erkennt, gar nicht verfolgen kann. - Eben viel Übungssache.

1
RoSiebzig  07.09.2016, 21:54
@RoSiebzig

Extremsportler besonders auch, die regelmäßig ihr Leben riskieren .. brauchen es sicher ständig immer wieder 'mal, wenn's öfter 'mal knapp wird .. einen gut funktionierenden Adrenalinstoß im rechten Moment

0

Ja, das dauert aber was Training um selbstständig zum Super Sayajin zu werden.


florian2112 
Beitragsersteller
 07.09.2016, 20:32

ja guut super saiyajin kann man es auch nennen

1