Krätze noch da?

4 Antworten

Die "Wirkung" verschwindet nicht sofort, das es noch ein Weilchen weiter juckt ist nicht selten.

Wenn nach ca. einer Woche noch immer starke Beschwerden, dann würde ich mit der Ärztin darüber reden evtl. einen zweiten "chemischen Angriff" auf die Mistviecher zu unternehmen.

Sternchenmond
Beitragsersteller

danke dir.Will es endlich los sein,hoffentlich nach dem nächsten Tabletten ist alles im Griff.😩

Dunkerjinn  13.01.2022, 19:25
@Sternchenmond

Wir hatten diese Heimsuchung vor einigen Jahren, wissen bis heute nicht woher das kam und es waren zweimal Salbe und zweimal Tabletten nötig um diese Viecher endgültig loszuwerden, und natürlich krasse Hygiene (also Waschen, Waschen, Waschen, alle Textilien in Plastiksäcke usw.), wirst Du ja wissen.

Sternchenmond
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Langsam kriege ich Angst.Ich beachte alle hygienischen Maßnahmen so ordentlich wie möglich aber lese überall das die Therapie wiederholt werden musste.Meine Krätze ist echt nicht stark ausgeprägt hoffentlich kriege ich das mit einer Theraphie im Griff.Hast du vielleicht außerdem irgendwelche Tipps?

Hey, hab selber momentan das problem.

Bzgl der tabletten: die sind ja nach Körpergewicht abgestimmt, bsp. an mir ich wiege knapp 90kg und muss insgesamt 12 Tabletten (je 3mg) nehmen auf 2 dosen über 14 tage aufgeteilt. du musst also die Tabletten menge aufrecht erhalten sonst wirken die nicht..

bzgl. der Pusteln: es kann sein dass du nicht alle Milben erwischt hast und somit es wieder von vorne anfängt (ist mir auch passiert da ich keine 2. Tabletten Dosis eingenommen habe bzw. nicht konnte) beobachte das sonst weiter und mach regelmäßig von den Pusteln Bilder und gleiche sie ab. Falls es schlimmer wird mal den Arzt fragen ob du statt 3mg, 6 oder gar 10mg verschreibt

Viel Glück!

Wichtig ist neben deiner eigenen Therapie natürlich die Therapie der Umgebung. Hast du das mitversorgt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Sternchenmond
Beitragsersteller

Ja alles

Josselchen  13.01.2022, 19:40
@Sternchenmond

Brav 👍- aber du musst das öfters wiederholen damit alle Nester ausgemerzt sind.

Sternchenmond
Beitragsersteller
@Josselchen

Ich säubere jeden Tag alles.Mein Tag startet indem ich die Bettwäsche abnehme,benutzte Kleidung reinlege,duschen gehe anschließend frische saubere Sachen anziehen,frische Handtücher verwenden etc.danach wasche ich die Wäsche auf 60 grad,sauge alle Polster,Stühle,Teppiche,Matratzen ab und tue danach die Wäsche in den Trockner.Vermeide jeglichen Kontakt zu allen Personen,trage nur Socken im haus.

Josselchen  14.01.2022, 07:29
@Sternchenmond

Dann probiere aus. Mit nur reinigen kriegste die Milben nicht in den Griff. Viel Erfolg und gute Besserung 🌷

Ja, ist normal. Mit der ersten Behandlung erwischst du zwar die lebenden Tierchen aber nicht ihr Gelege. Deshalb muss man das wiederholen.

Sternchenmond
Beitragsersteller

Werde die nächsten Viecher hoffentlich mit dem 2 Tabletten los.

chilicardamom  13.01.2022, 19:38
@Sternchenmond

Frag den Doc mal, da gibt's auch was zum Einreiben. Das bekämpft die Tierchen nur dort, wo sie sind (also da wo's juckt), wirkt schneller und du musst nicht Tabletten schlucken.
Hatte das auch schon mehrere Male, das waren die Grasmilben. Ist sehr lästig und dauert ne Weile.

Sternchenmond
Beitragsersteller
@chilicardamom

Ja mache ich.Werde jetzt erstmal die 7 Tage abwarten dann die Tabletten nehmen und anschließend warten,wenn ich weitere Symptome bekomme wende ich mich nochmal an den doc und frag nach einer kombinierten Therapie.Danke dir :)