Wie lange bis Krätze Pappeln verschwinden im Intimbereich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann leider einige Wochen bis sogar ein paar Monate nach Verschwinden der Krätzemilben dauern :'D

Außerlöser für den Ausschlag sind nicht die Milben an sich, sondern deren Hinterlassenschaften, daher dauert das leider länger :)

Nur aus Erfahrung:

Ich hoffe übrigens du denkst dran, dass auch ALLE deine Textilien (Bett,Klamotten, Sofa und co) von Milben befreit werden müssen. Unter den richtigen Bedingungen überleben die Viecher darin länger als man denkt und so ist es möglich sich nach der zweiten Behandlung erneut anzustecken.

Leider vergessen die meisten Ärzt*innen das zu kommunizieren oder wissen es selbst nicht, daher nur die kleine Warnung :)

Janusch27
Beitragsersteller

Können auch neue nach der Behandlung entstehen?

Handyfrage234  07.09.2021, 21:46
@Janusch27

Das sind Milben, also kleine Tierchen, die entstehen nicht einfach :)

Es kann aber sein, dass man erneut Probleme kriegt, wenn man die erste Behandlung nicht vernünftig durchgezogen hat und irgendwo welche überlebt haben

Janusch27
Beitragsersteller
@Handyfrage234

Ist allerdings an den selben Stellen und nicht Überall sondern begrenzt im schambereich und auch nur 3 Stück

Janusch27
Beitragsersteller

Ja wasche alles Sofa wird täglich abgesaugt Matratzen Bezug gewaschen genauso wie alles andere. Muss das Bett Gestell auch gereinigt werden ?

na ganz klasse 😕😕😕… ich Krieg das kotzen

Handyfrage234  06.08.2021, 23:56
@Janusch27

bett gestell muss eigentlich nicht täglich gewaschen werden:)
deine klamotten allerdings schon :)
--> hierbei auch ausnahmsweise mal auf's stromsparen verzichten und so heiß wie möglich waschen/ in den trockner.

ich persönlich würde wohl eher 1-2 wochen auf ner luftmatratze pennen und die matratze und sofa in nem schön warmen aber trockenen raum lagern.

Janusch27
Beitragsersteller
@Handyfrage234

Klamotten wasche ich täglich ☺️ Oh man nützt alles nichts ^^ vielen Dank

Handyfrage234  07.08.2021, 00:49
@Janusch27

ja, krätze sind leider mistviecher und können sich echt hardnäckig zeigen :'D

viel erfolg noch :)

Sind die Pappeln denn bei dir wieder weggegangen? Falls ja wie lange hat es gedauert, hab grad ein ähnliches Problem. Und sind diese ganz von alleine zurückgegangen?