Kpoptown vs. Ktown4u?

1 Antwort

Ich bestelle regelmäßig bei kpoptown und es ist bisher alles super gelaufen. Klar, manchmal ist eine Ecke (trotz guter Verpackung) geknickt o.ä., aber das kann bei dem langen Weg schlicht passieren.

Das mit der Warnung bzgl. des Versandes nach Deutschland bezieht sich womöglich auf den Zoll.
Stand da noch mehr? Oder nur, das Probleme auftreten könnten?

Ansonsten, hier meine Antwort zum
Thema "Zoll" in Deutschland:
Wenn du dort bestellst, sagen wir mal bei kpoptown, dauert es meist erstmal so ~ zwei Wochen bis es überhaupt in Deutschland ist. In Korea muss auch viel gemacht werden und wenn man keine Expresslieferung auswählt, kann sowas schon mal dauern.

Wenn es aber dann in Deutschland ist, checkt der Zoll es durch. Das ist auch nicht weiter dramatisch: Durch den Zoll muss das Päckchen so oder so. Wichtig ist aber, ob die es als "legal" oder "illegal" abstempeln.

Wenn "legal": Das Päckchen geht weiter seinen Weg zu dir, welcher vermutlich nur noch ein bis zwei Wochen dauern wird.

Wenn "illegal": Das Päckchen wird vielleicht aufgemacht / -geschnitten, es wird nachgeschaut und im besten Fall, wenn sie endlich merken, dass das nur Fangirl-Zeug ist, direkt zu dir geschickt (im besten Fall).
Ansonsten wird es nämlich zu einer Zoll-Stelle in deiner Nähe geschickt.
Dann darfst du da mit grünen Scheinchen hindackeln und dein Päckchen abholen. Und die Zollgebühren fallen meist unverschämt hoch aus.

Viele meinen, es kommt darauf an, wie viel das Päckchen gekostet hat. Unter (ich meine) 20,00 Euro kommt es direkt zu dir und über dieser Summe wird alles abgefangen.
- Das ist aber nach meinen Erfahrungen nach Schwachsinn.
Meine Pakete kamen teilweise direkt zu mir, obwohl ich dafür über 100,00 Euro ausgegeben habe. Andere wiederum (auch unter 20,00 Euro)  wurden abgefangen.

Es kommt eher darauf an, welcher Schwachmat dieses Mal beim Zoll sitzt. Denn meistens wurden meine Päckchen abgegriffen, weil die Menschlein dort zu dämlich waren, diesen "Inhaltsbrief" zu finden (der, nebenbei, an einer Seite sichtbar! mit Klarsichtfolie hingeklebt wurde).

Du kannst da nichts beeinflussen - bei keinem Päckchen, das aus dem Ausland kommt. Also von der Seite ist es egal, ob du bei kpoptown oder ktown4u oder sonst wo bestellst.

Also, ich kann dir nur kpoptown empfehlen. Ich wurde noch nie enttäuscht und es ist bisher alles angekommen, was auch ankommen sollte. ;o) Bei der anderen Seite habe ich noch nie bestellt, weshalb ich auch keine Empfehlung aussprechen werde.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. :o)

LG