Kotzgeruch ausm Auto rausbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Auto 38%
Taxi 38%
Lüften 25%

2 Antworten

Auto

Oder Taxi. Nein Feuerwehrauto. Nein Polizeiauto. Nein lüften. Oder lüften im Taxi. Oder Bergbauarbeiter in einem gelüfteten Taxiauto. Nein. Auf jeden Fall alle 4 Fenster öffnen und etwas Deo sprühen wenn vorhanden, oder Parfüm, oder ein Duftbäumchen.

Auto

Wie ich sehe, fehlt noch die richtige Antwort:

sauere Gerüche, wie z. B. den Geruch nach Erbrochenem, bekommst du nur mit Natron weg. Rezept meiner Oma.

So funktionieren die guten, alten, preiswerten Hausmittel: Säure wird durch Natron 'gelöscht', Basisches wird durch Säure neutralisiert.

Da muss zu allererst die Verunreinigung auf Polstern und Umgebung weg, was mit Wasser, Schwämmen und Tüchern möglich ist. Auf die feuchte gereinigte Stelle kannst du Natronpulver aufstreuen und über Nacht einwirken lassen, dann mit dem Staubsauger aufsaugen.

Ich weiß, dass es wirkt. Viel Erfolg!

zetra  09.08.2023, 12:06

Gut zu wissen.