Kotflügel Reparatur?

1 Antwort

soweit kein Problem wird ein neues eingebaut.

Falsch, es werden zwei neue eingebaut, das achsenseitig auf der anderen Seite muss auch mit getauscht werden.

Was genau alles am Kotflügel kaputt ist, und ob die Felge/Reifen auch was mitbekommen haben, sagt dir dein freundlicher Werkstattmeister. Von Fotos eine Ferndiagnose zu stellen ohne das Fahrzeug ansehen und anfassen zu können, ist schlichtweg unmöglich

Moritz0014
Beitragsersteller

Habe auch 2 bestellt die eingebaut werden, beide auf der Vorderachse.

habe mir schon gedacht das mann vorne direkt 2 machen sollte.

ZuumZuum  12.07.2024, 22:58
@Moritz0014

Man macht alles was mit dem Fahrwerk zu tun hat immer auf der ganzen Achse, sei es Stossdämpfer, Querlenker, Spurstangen, Bremsscheiben/Bremsbeläge oder Reifen.

Ich hoffe Du hast die Dämpfer nicht irgendwo in der Bucht bestellt, sondern Erstausrüsterqualität genommen?

Moritz0014
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Natürlich habe ich auf Qualität geachtet, ist aber trotzdem günstiger als bei der Werkstatt. Weis nicht ob du atec kennst?

Moritz0014
Beitragsersteller
@Moritz0014

Und mein Auto soll auch keine 12 Jahre mehr halten,

hat schon 250 auf dem Buckel