Fernseher Reparatur oder neu kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefunken ist nicht mehr der alte gute Telefunken genau do wie Grundig, Sharp, Blaupunkt etc.

Diese Geräte werden über den Vistel Konzern mit Sitz in der Türkei in Osteuropa hergestellt.

Qualität, Ersatzteile bei Reparatur sehr schwierig wenn nicht völlig unmöglich.

Deutsche Hersteller sind nur noch Loewe ( aber auch sch insolvent) METZ und TechniSAT. Und auch bei denen, je preiswerter, um so mehr Innenleben Made in China.

Japanische Hersteller sind nur noch gut PANASONIC und SONY.

Das gleiche bei den, je teurer umso weniger minderwertiges Innenleben.

Mein LOEWE -Gerät ist jetzt 12 Jahre alt. Wenn es kaputt geht, kaufe ich mir entweder Sony oder Panasonic für max. 1000 €.

Es ist kein Problem da OLED Geräte für 3000-5000 € + zu bekommen.

Aber schon für 600-900 € gibt es gute Geräte.

Selbst die für 400-600 € sind besser als alle Geräte aus dem Vistel Konzern.

Deshalb, Reparatur wird sich wohl nicht lohnen bei eurem Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Königreich für eine Hausratversicherung! Oder habter eine? Na dann is ja gut.

Aber nix vom Bruder erzählen.

Display hin ist meistens Totalschaden.