Kotfleck auf Dielenboden?!

2 Antworten

Hallo LollipopUpgrade,

je nach dem, was es für ein Fußboden ist, würde ich zuerst einmal warten, bis es ganz getrocknet ist. Wenn es immer noch zu sehen ist, müßtest Du in einer Drogerie fragen, welches Mittel man benutzen kann, ohne das es den Boden angreift.

Ansonsten kannst Du es mit ganz feinem Schmiergelpapier versuchen. Wenn dieses hinterher zu sehen ist, gehe in einen Baumarkt und lasse Dich da beraten, welchen Lack oder Farbe Du darüber streichen kannst.

Viel Glück dabei

MfG Angelika

Hi, kommt drauf an, was der Boden nun für ein Material ist. Laminat dürfte, solange der Wutz nicht in ein Ritze gekackt hat, das wegstecken. Ansonsten solltet Ihr beim Trocknen etwas nachhelfen. Sonst kann es aufquellen. Selbst Holz ist i.d.R. lackiert oder versiegelt. Also Holz kann man abschleifen, aber sauber gemacht habt Ihr schon, nun müsst Ihr schauen, was nach dem Trocknen bleibt. Selbst wenn im holz leichte Spuren bleiben sollten, das wittert mit der Zeit noch etwas aus.