Kot von welchem Tier?

2 Antworten

Bei 2cm würde ich an Ratten denken,es kommt dann auch kein anderes Ungeziefer in Frage.

Bei einem cm ,das es Kot ist,und nicht eine Larve,Wurm etc,eigentlich nur Mäuse.

Schau mal heute in der Dämmerung nach.Da wäre es am ehesten wahrscheinlich das Du entweder etwas hörst,rascheln z.B. oder ein Tier siehst.

Auch Fraßspuren ,z.B.zermahlene gelbe Säcke oder Papiertüten für Bioabfall,müsstest Du finden.

Falls Du eine Schlagfalle hast ,diese anbinden,Ratten laufen mit der Falle weg,

und einen schönen Klecks Nutella aufgestellt,löst das Problem .

Da Nutella schnell fest wird,sich mit dem Auslöser schön verbindet,löst die Falle auch aus.)

ccshdx
Beitragsersteller

Habe gerade die Wurst vom oberen Bild gemessen, die ist tatsächlich 2 cm lang .. eigentlich müsste sich da der Vermieter doch drum kümmern dann oder?

Rutscherlebnis  22.10.2023, 13:12
@ccshdx

Sicher.Aber heute ist Sonntag,dazu bestellen die einen Kammerjäger,dauert und oft ist noch eine Hausverwaltung dazwischen.Selbst ist die Frau.Denn in einigen Tagen kannst Du alles brauchbare in Deinem Keller wegschmeißen.

Das sieht mir nicht nach 1-2cm aus, eher 8-10mm. Das würde für eine Ratte sprechen. Mäuse hinterlassen nur 3-5mm große Köttel, dafür sind die also zu groß.

ccshdx
Beitragsersteller

Hab grade mal die eine Wurst gemessen, das sind tatsächlich 2 cm

Rutscherlebnis  22.10.2023, 13:08
@ccshdx

Ratten.Zu Anfang,es hat kürzlich das 1.Mal gefroren,das ist dann typisch, könnte es sich um ein,zwei Tiere handeln,die neu sind.In diesem Falle sofort Fallen aufstellen.