kostüm selbermachen in 2 tagen?

6 Antworten

Hallo,ein einfaches Kostüm, das nicht viel erfordert aber doch immer ganz witzig aussieht ohne das man viel machen muss, ist das der Vogelscheuche.Du kannst einfach verschiedene Kleidungsstücke kombinieren ( am besten die, die gar nicht zusammenpassen), schneide aus Zeitungspapier lange Streifen, stecke diese in die Socken, so das diese an den Hosenbeinen raus sehen, das selbe an den Armen, da vielleicht das Zeitungspapier mit Haargummi befestigen. Für den Kopf benutzt Du ein altes T-Shirt oder Kopfkissen schneidest kleine Sehschlitze rein und nähst zwei gr0ße Knöpfe als Augen auf, Der Mund wird ebenfalls einfach ein bisschen ausgeschnitten und dann mit Stickerei verziert. Wenn Du keinen Bock hast Dein gesicht zu verstecken, schmincke einfach die Knöpfe und die Nähte der Vogelscheuche, sieht auch cool aus! Solltest Du noch irgendwo einen Hut finden oder leihen können, noch besser. Schau mal hier eist ein gutes Beispiel eines Rag Dolls, so könnte Dein Make Up zum Beispiel aussehen http://www.horror-shop.com/gothic-puppen-peruecke.htmlHoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!GrußAlexa

also wenn es schnell gehen muss würde ich mich nicht als tier, fabelwesen etc. verkleiden sondern als was menschliches. du könntest dir lange weite sachen anziehen (bunter langer Rock, lockige Haare, band um die Stirn, Peace kette oder klunker, verspieltes oberteil) und als Hippie gehen oder vampir (rote lippen, dunkel augen geschmickt, ein männerhemd mit kragen, ein schwarzer rock und ne strumpfhose und noch eine art umhang) oder einfach alles zusammenmixen mit neonfarben oder so was. das wirkt dann auch nicht mehr so kindlich und du kannst trotz kostm gut aussehen ;)

Mach Dir ein tolles kleid aus Mülltüten, nimm Klopapierrollen und schneide diese einmal längs ein und bemale sie bunt, als Armbänder, dann bastel Dir aus Tetra-Pack einen tollen Hut. Umweltfreundlich und Schick !!!

Oder bastle viele Bunte Blumen aus Filz oder Papier und mach sie mit Sicherheitsnadeln oder Klett an Deine Kleidung.

Alte Shirts und Sachen vom Dachboden kann man auch super zerschnippeln oder umgestalten....

Habe viel Mittelaltermarkterfahrung:Nimmm 1-2 Bettlaken und Knote Sie z.b. zu einer Römertoga.Sicherheitsnadeln gehen auch.Ein Hut ,Ketten,Handschuhe,Schmuck und Schminke können weiter auch helfen für Fantasywesen.....

Wenn es einfach sein soll, dann gehe im Schlafanzug oder im Nachthemd - es gibt doch immer einen Schlafwandlerball irgendwo ;)