Kostet wow Geld?

6 Antworten

es gibt es gratis Version, die geht bis lvl 20 danach musst du dir das spiel kaufen. Also so war es als ich es gespielt habe

Bis level 20 kann man kostenlos spielen von da an kostet es Geld außer du spielst auf einen privatserver dann kostet es garnuchts

Shino202  01.04.2016, 12:45

monatlich kostet es circa 13€

Also wow kannst du bist Lvl. 20 Gratis Spielen. Danach kannst du nicht mehr weiter lvl. Wenn du Weiter lvln möchtest, musst Du dir alle Erweiterungen von dem Spiel kaufen, da bekommste dann soweit ich weiss nochmal 1Monat Spielzeit inklusive

Sonst fallen jedem Monat kosten von ca 13 Euro an, die du mit einem Abo bezahlen kannst oder jeden Monat manuell mit Spielzeitkarte oder deinen Bankdaten

Woelfin12
Beitragsersteller

aber wenn ich mir die CD kaufe muss ich dann monatlich immer mich was zahlen oder nicht, weil ich habe bei Saturn das Spiel gesehen.

DschingisCan  01.04.2016, 12:52
@Woelfin12

Genau, die CD's beinhalten die Erweiterungen des Spiels davon gibt es insgesamt 5 zur Zeit. Aber du musst noch extra monatlich Geld für das Spiel ausgeben. Du kaufst Dir also einmalig die Erweiterungen und Monatlich die Spielzeit. Im ersten CD-Pack ist (wenn nichts geändert wurde) Ein Code mit einem Monat Spielzeit dabei. Insgesamt kommen alle Erweiterungen auf ca 50-60 euro außer es ist grade reduziert, dann zahlt man teilweise nur 20-30Euro für alle Erweiterungen.

Bis Level 20 kostest das Spiel nichts. Bezahlst du nichts, kommst du nicht über Level 20. Du kannst WoW monatlich, Vierteljährlich oder Halbjährlich bezahlen. Je mehr Monate du auf einmal zahlst, desto günstiger. Halbjährlich kostet dann z.B. 10,99€ (wird im Voraus auf einen Schlag abgebucht, also 6 x 10,99). Zahlst du jeden Monat einzeln, kostet dich das 12,99€.

Wenn du mal einige Monate gespielt hast und es schaffst, im Spiel selbst genug Gold zu sammeln, kannst du irgendwann die Monatsgebühren mit diesem ingame-Gold bezahlen (somit spielst du dann tatsächlich kostenlos), in dem du dir im spielinternen Auktionshaus ein WoW-Token holst. Damit lassen sich dann 30 Tage Spielzeit einlösen. Wie viel ingame-Gold so ein Token kostet, ist vom Server abhängig. Auf dem Server, auf dem ich spiele, warens vor ein paar Wochen zwischen 70 000 und 80 000 Goldstücke - das ist ne ganze Menge.

Alternativ kannst du auf einem privaten Server spielen. Diese werden von Blizzard geduldet, solange sie nicht "Blizz-like" sind. Die Server dürfen sich also nicht auf dem aktuellen Stand der offiziellen Server befinden und die Betreiber dieser Server dürfen kein Geld verlangen. Allerdings sind diese Server entweder meistens verbuggt, leer oder beides gleichzeitig. Und eben nie auf dem neuesten Stand.