Wow zu teuer?

7 Antworten

WoW muss nicht mehr einzeln gekauft werden, es reicht sich Spielzeit zu hohlen oder das Abo zu zahlen.
Damit hat man dann Zugang zum Grundspiel zu dem auch alle alten Erweiterungen gehören.

Die neuste Erweiterung muss aber einzeln dazu gekauft werden, um deren Inhalte nutzen zu können.
Aktuell ist die neuste Erweiterung »Battle for Azeroth«. Dieses Jahr erscheint aber auch die nächste Erweiterung »Shadowlands«. Nachdem »Shadowlands« erschienen ist, wird »Battle for Azeroth« dann dem Grundspiel hinzugefügt.

Die Spielzeit kann man auch für die Spiele Währung Gold kaufen, so dass man später kein Echtgeld mehr ausgeben muss, wenn man aktiv spielt. In den niedrigen Stufen bekommt man aber noch nicht genug Gold zusammen.

Wenn du erstmal gucken möchtest ob WoW dir Spaß macht, kannst du ach die kostenlose Starter-Edition spielen, wo man aber nur bis Stufe 20 spielen kann und ein paar weiteren Einschränkungen unterliegt.
Sollte dir das Spiel gefallen kannst du dann auch erstmal nur das Abo bzw. die Spielzeit zahlen. Es reicht sich die Erweiterung zu kaufen, wenn man soweit ist und da dieses Jahr ja die neue Erweiterung kommt, kann man auch auf diese warten, damit man nicht beide kaufen muss.

Der Vorteil vom dem Abo-Modell gegenüber den meisten F2P-Spielen ist es, dass man sich Sachen im Spiel selber erspielen kann und sie nicht in einem Ingame Shop kaufen muss. WoW hat zwar auch einen Ingame Shop, das Angebot ist aber recht gering und die Sachen sind optional.
Auch die Updates welche im laufe deiner Erweiterung erscheinen sind all kostenlos in dieser enthalten.
Ebenfalls können die Entwickler durch die regelmäßigen Einnahmen besser planen, was z.B. die Weiterentwicklung des Spiels betrifft.

Timoo1412
Beitragsersteller

Danke

Falls du noch nie WOW gespielt hast dann fang an und spiel kostenlos bis Stufe 20 und ab dann Zahl die 13 Euro im Monat...

Warum ich dieses Spiel spiele und das Geld ausgebe: es macht Spaß, glücklich und ich verbinde viele Erinnerungen damit...

Ich hab viel wow gespielt, das aktuelle Addon allderings nicht mehr.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich doch mal in das Addon reingucken könnte.

Aber 40€ für ein ewig altes Addon? Da wartet man doch lieber die paar Monate bis zum nächsten Addon und das kostet auch 40€ und das jetzige Addon ist kostenlos dabei.

Keine Ahnung warum Blizzard Activison nicht mal mit dem Preis runter geht. Vermutlich erzeugt das auch nicht mehr Käufer. Die Käufer die man hat, die zahlen auch 40€ und alle anderen würden es auch nicht für 10€ kaufen.

Die Abogebühren sind so eine Sache. Dafür läuft das Spiel auch und es gibt Support, der wirklich gut ist.

Gruß

Mein Verlobter spielt es immer mal (wenn er gerade das Geld und die Zeit dazu hat) ich selber habe es auch mal angefangen, habe jetzt aber eine längere Pause dazwischen.

Ich kann es schon verstehen, das man Monatlich noch etwas Zahlen muss, da es ein reines Online Spiel ist und man die Bereitstellung und die Pflege der Server bezahlt. Wenn du auf der PS4 oder der Xbox Online spielen willst, musst du ja auch extra Zahlen

Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selber wissen

Wer sagt dass du 40€ bezahlen musst? Du holst das Spiel einfach von der Website und bezahlst Monatlich. Im Laden kannst du es für 15€ holen (zumindest war es früher so) und hast dann den ersten Monat gratis.

Aber nirgendswo musst du 40 bezahlen.