Ist WoW wirklich so teuer?

5 Antworten

Muss nicht monatlich sein, kann auch alle 3 Monate, alle 6 Monate oder sogar ein Jahr sein. Umso länger das Abo, desto günstiger ist es im Endeffekt. Ich zahle alle 6 Monate so ungefähr 64 Euro. Ein länger laufendes Abo abzuschließen lohnt sich natürlich nur wenn man weiß das man aktiv spielt.

Ja WoW gehört zu den Spielen mit einem Abo Modell. Man muss also Spielzeit kaufen (z.B. über das Abo) um das Spiel spielen zu können.

Das Abo kann man dabei für verschiedene Zeiträume abschließen und je Länger der Zeitraum ist für welchen man am Stück zahlt desto preiswerter wird es im gesamten.

Es gibt aber auch die Möglichkeit sich die Spielzeit durch das Spielen selbst zu finanzieren, indem man für die Ingame-Währung Gold sich die sogenannten WoW-Marken kauft, welche dann für 30 Tage Spielzeit einlösen kann.

Man kann WoW aber auch ohne Spielzeit spielen, hier unterliegt man dann aber einigen Einschränkungen, wie z.B. das man maximal bis Level 20 spielen kann.

Deine Information ist richtig. WoW hält bis heute das damals bei MMO-Titeln gängige Abo-Modell bei. Du zahlst monatlich einen Betrag um das Spiel spielen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Das hast du richtig gegoogelt.

World of Warcraft hat schon immer ein monatliches Abo erfordert.

Allerdings kann man sich diese Kosten schon seit ein paar Jahren quasi "erspielen".

Ja 12 Euro monatlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung