Kostet konvertieren Geld / Was muss ich alles bezahlen um islamisch zu leben?

1 Antwort

Niemand muss zustimmen, damit du konvertieren kannst.

Wenn du vom Islam überzeugt bist, dann musst du nur das Glaubensbekenntnis bezeugen. Und ich wünsche mir, dass du dir das hier von niemandem ausreden lässt. Mit dem Islam bist du immer auf der sicheren Seite. Wenn du weitere Fragen zum Islam hast, kannst du sie mir gerne stellen.

Du musst auch dafür nichts bezahlen. Es gibt auch nichts wie eine Kirchensteuer im Islam.

Es gibt nur eine Almosensteuer, die Zakat. Die muss man einmalig im Jahr entrichten, wenn das Vermögen einen Freibetrag übersteigt. Es geht nicht um Verdienst, sondern um ein Vermögen, was ein Jahr lang diesen Freibetrag überstiegen hat. Momentan liegt er ca. um die 4200 Euro, was ich zuletzt gesehen habe.

Und es kostet auch kein Geld, wenn man in die Moschee gehen möchte. Man kann dort aber gerne etwas spenden. Muss man aber nicht. Nur, wenn man kann und möchte.

Ansonsten musst du gar nichts zahlen, um islamisch leben zu können an sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid