Kostet ein Krankenwagen Geld?

9 Antworten

Bei sowas nicht. Bei Krankenwageneinsatz durch z. B. Zu viel Alkohol muss man einen Anteil zahlen

Du mußt sicher 10 Euro bei der Krankenkasse zuzahlen. Ansonsten übernimmt die Kasse die Kosten, wenn der Einsatz notwendig war.

nimmt dich der Krankenwagen mit und du bleibst eine Nacht im Krankenhaus kostet das aufjedenfall nichts..

wie es mit der reinen Anfahrt aussieht weiß ich nicht genau aber da es ja keine verarsche oder ähnliches war kann ichmir nicht vorstellen, dass das etwas kostet. (wenn das nicht zu oft vorkommt).

Hallo!

Ich musste 10€ zahlen. Den Rest hat die Kasse übernommen. 300€ sind etwas hochgegriffen.

Gruß

Thaliasp  04.11.2015, 17:27

Da könnt ihr ja direkt froh sein wenn ihr nicht in der Schweiz lebt. In der Schweiz kostet ein Transport mit dem Krankenwagen Franken 850.--. Das ist nur die Grundtaxe. Pro Kilometer kommt nochmals Franken 7.-- dazu. Wenn med. Handlungen gemacht werden müssen kostet das extra. Wie es ist wenn der Krankenwagen für nichts gerufen wird weiss ich nicht. Ansonsten zahlt ein solcher Transport die Krankenkasse. Wie es in Deutschland geregelt ist weiss ich nicht. Ich habe das eigentlich nur geschrieben damit ihr die Preisunterschiede seht. Ein Euro ist ja jetzt fast ein Franken.

Abuterfas  04.11.2015, 17:29

Das ja heftig!

ein rettungsdiensteinsatz wird meist über die krankenkasse abgerechnet, kann zwischen 250 und 900 € kosten, je nach landkreis oder stadt. bei mutwillig und inadaequat alarmiertem fahrzeug kann eine rexhnung an den verursacher gehen, das ist aber eher selten, und bei dir gab es halt einen grund, ein missbrauch liegt nicht vor. beim nächsten hyperventilieren: atme in eine tüte oder einen schlauch aus und durch ihn auch wieder ein, (rückatmen des CO2), dann wird es besser. stabilisiere dich seelisch ein wenig, funktioniert das nicht, dann such dir ärztliche hilfe!