Kostet das Abonnieren eines Youtube Kanals Geld und was bringt es?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Es ist völlig Kostenlos 100%
Es fallen kosten an (Wenn ja bitte einen Kommentar hinterlassen) 0%

10 Antworten

Es ist völlig Kostenlos

Ein Abonnement ist komplett kostenlos und hat nur den Zweck, dass du gelegentlich benachrichtigt wirst wenn der Kanal ein neues Video veröffentlicht.

Man muss einfach nur auf den Abonnieren-Knopf drücken und dann ist’s sofort erledigt :)

daneben erscheint dann noch warscheinlich eine Glocke, mit der du bestimmen kannst ob du nur gelegentlich eine Benachrichtigung von einem neuen Video bekommst, oder bei jedem neuen Video des Kanals benachrichtigt wirst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamingLove724
Beitragsersteller

Also braucht man sich keine Sorgen machen wenn man zum Beispiel ein altes Google Konto hat wo man bei Youtube paar Kanäle Abonniert hat und keine Zugangsdaten mehr hat? Kostet nix?

Es ist völlig Kostenlos
Kostet das abonieren etwas?

Nein, es ist überall kostenlos

Wie kann man das Abo beenden?

Nachdem du den Kanal abonierst hast, ist der Button nicht mehr rot, sondern grau und außerdem steht da "abonniert". Um das Abo zu kündigen, musst du einfach wieder auf den grauen Button drücken, dann erscheint ein Fenster, wo du dann kündigen kannst.

Was bringt es?

Du wirst benachrichtigt, wenn der Inhaber des Kanals ein neues Video hochlädt!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Dein BlackHenne

Es ist völlig Kostenlos

Abonnieren ist komplett kostenlos das heißt nur das du jemanden sozusagen folgst wie auf Insta um Benachrichtigt zu werden wenn er ein neues Video hochgeladen hat...

Kleine Werbung xD: www.youtube.com/c/GucciTyp

Es ist völlig Kostenlos

Abonnieren heißt in dem Fall nur, dass dir neue Videos des Betreibers automatisch angezeigt werden. Es hat nichts mit kostenpflichtigen Abonnements zu tun, sondern ist einfach der Begriff von Youtube für "von diesem Kanal möchte ich regelmäßig etwas sehen". Du kannst jederzeit so viele Kanäle wie du willst abnonnieren oder wieder "kündigen", das hat überhaupt keine Konsequenzen.

GamingLove724
Beitragsersteller

Also braucht man sich keine Sorgen machen wenn man zum Beispiel ein altes Google Konto hat wo man bei Youtube paar Kanäle Abonniert hat und keine Zugangsdaten mehr hat? Kostet nix?

GamingLove724
Beitragsersteller
@Philllllll259

Glaubst du dass es irgendwann mal was kosten wird? Und was wäre dann wenn man keinen Zugriff mehr auf sein google Konto aka Youtube Konto hätte?

Danke nochmal im voraus

Es ist völlig Kostenlos

Solange du kein Mitglied wirst, solltest du nichts zahlen müssen.

Die Youtuber leben ja von ihren Werbeeinnahmen oder Spenden, die meistens über Paypal oder Co. gehen.

Beim bloßen Abonnieren musst du nichts zahlen, dir werden nur die Videos in deiner Abobox angezeigt.

Wenn du auf die Glocke klickst, ist das ebenfalls kostenlos, du bekommst dann lediglich alle Benachrichtigungen zu dem Kanal.

Es gibt aber wie erwähnt den Button ,,Mitglied werden", der etwas kostet. Ist aber für Menschen, die die Person mehr unterstützen wollen oder extra Content genießen möchten.