Kostet Couchsurfing?

5 Antworten

ja eigentlich kostet das ja kein Geld.... aber wenn sich beide darauf einlassen dann ist das ja deren sache

WorldTraveler2  17.02.2015, 21:23

In den Couchsurfing AGBs steht drin, dass kein Geld verlangt werden darf. Grundsätzlich stimme ich dir zu dass es im Endeffekt die Sache der Mitglieder ist, aber genau dass soll ja verhindert werden, es geht nicht darum Zimmer zu vermieten sondern Freundschaften, Erfahrungen und Kultur auszutauschen..

BilzeBob
Beitragsersteller

nein, die internet seite verlangt das geld.

Das ist für die Verifizierung deines Profils, dadurch weiß Couchsurfen dass du und deine Adresse echt sind.

Du musst das nicht machen wenn du nicht willst, du kannst auch alles ohne die Verfizierung machen, allerdings finden Personen die sich verfiziert haben angeblich leichter andere Personen mit denen sie sich treffen können. Allerdings liegt das nicht an der Inet-Seite dass diese Personen besser angezeigt werden, sondern dass die Mitglieder eher jmd. nehmen wollen die verifiziert sind und somit ein bisschen mehr trauen können als ohne.

Aber du hast ansonsten keinerlei Einschränkungen wenn du das nicht bezahlst. Couchsurfen ist kostenlos.

Dann geht es bei Dir um die 17,51€ jährliche Gebühr für die verifizierung, sthet ja auch so dort geschrieben. Somit zeigst, das Du auch wirklich Du bist. Und daher baust DU gleich auch mehr Vertrauen auf! So sieht es wenigstens Couchsurfing.com

Wo hast Du Dir einen Account angelegt, es gibt ja mehrere Portale für Couchsurfing? Also die wollen jetzt Geld von Dir, damit Du auch dort suchen darfst?

Hast Du Dir denn vorher nicht die AGB´s durchgelesen?

BilzeBob
Beitragsersteller

Ich kenne nur Couchsurfing.com

Laredo75  17.02.2015, 14:10
@BilzeBob

da bist Du ja schon mal bei den richtigen, couchsurfing.org ist der selbe verein.

Und die wolle jetzt Geld von Dir? Wir hast Du Dich denn dort registriert, per Facebook?

wenn es so in den agbs steht