Kostet ChatGPT Geld?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine kostenlose Version.

Wirklich gut ist aber meiner Meinung nach nur GPT-4 und das kostet bei ChatGPT. Das neue GPT-4o, eine optimierte Version von GPT-4, die schneller ist, glaube ich auch - zumindest in der App.

Ca. 22€ pro Monat, dafür sind aber verschiedene extra Features dabei, auch, dass ChatGPT Sachen im Internet suchen kann, zuerst Zugang zu neuen Features usw.

Alternativ würde ich dir raten, mal GPT-4 bei Bing bzw. Copilot auszuprobieren, da musst du dich glaube ich anmelden, aber kannst es kostenlos probieren. Natürlich verhält sich das teils trotzdem anders als ChatGPT, aber ist auch interessant.


BeamerBen  04.06.2024, 22:16

Ich habe gerade gesehen, GPT-4o und Web Browsing sind mittlerweile auch im Free Tier, zumindest mit Einschränkungen. Ist natürlich sehr cool.

Du kannst Chat GPT auf https://chat.openai.com nutzen, musst dich nur anmelden, aber geht z.b. auch mit Microsoft Account und ähnlichen.

0

Hallo,

Nein kostet es nicht!

Es gibt aber wie fast bei jeder App beziehungsweise Webseite eine kostenpflichtige Version, die natürlich Geld kostet aber mit der kostenfreien Version kommt man auch schon sehr weit. Diese Version reicht für den normal Verbraucher locker aus.

ChatGPT ist kostenlos. Auch die GPT-4o ist ebenfalls in der kostenlosen Version erhalten. Wenn du allerdings GPT-4o unbegrenzt nutzen willst und auch die weiteren Funktionen, musst du das bezahlen mit einem monatlichen Abo. Wenn es dir nur darum geht Fragen zu stellen oder was auch immer, kannst du es im vollen Umfang kostenlos nutzen.

Wenn man auf die Seite geht und sich anmeldet wird man sehen, daß es ne kostenlose Variante gibt, aber auch ne kostenpflichtige Pro-Version

Nur die "Pro Version" die Normale nicht