Kostenloser Teamspeak Server legal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist nicht legal, da die legalen TS3 Server nur 32 Slots besitzen...

Mach dir doch ganz einfach selbst nen Teamspeak Server, zu Hause auf deinem Rechner...

Das kostet nichts und du hast 32 Slots frei. Ganz ohne Werbung und Gedanken, dass die eigenen Daten verkauft werden....

Da du den Server sowieso nur nutzt, wenn du online bist, ist es doch nicht schlimm, wenn er offline geht, wenn du den PC ausschaltest...

Wenn dir das alles nicht passt, ich habe immer ein paar Plätze frei, auf meinem TS und du bekommst auch einen eigenen Chanel mit Chanel Admin Rechten... (siehe mein Profil)

SenoxYT
Beitragsersteller

Danke aufjedenfall für deine ausfürliche Antwort, ich habe mir auch überlegt einen Server zu erstellen der auf meinem Rechner läuft, allerdings funktionieren die Links bei den Videos nie, aber ich gucke mal weiter! Und danke für die Nachfrage, aber nein danke, weil ich mir mit vielen Freunden einen eigenen TS machen will. :D

deruser1973  01.07.2017, 18:28
@SenoxYT

Du brauchst keine Links von dubiosen Videos (denn diese enthalten meist Viren oder IP Logger).

Einfach auf der Seite Teamspeak.com die dort verlinkten Server Dateien Runterladen und starten...

Dann noch den Port 9987 im Router freigeben und deinen Mitspielern die IP geben, die DU auf http://www.wieistmeineip.de ablesen kannst...

Oder du fragst mich, wenn ich mal online bin (meist abends 20 - 24 Uhr)

Selbstverständlich ist dies legal. Du könntest ebenso deinen eigenen Server hosten.

Anstatt dir jedoch darüber Gedanken zu machen, könntest du gleich einen generell kostenlosen Discord-Server erstellen.

SenoxYT
Beitragsersteller

Ok, danke aufjedenfall für die Antwort. Ich habe mir auch schon überlegt mir Discord anzuschaffen, allerdings habe ich gelesen, dass die ihr Geld damit verdienen, die Sachen die man dort spricht/ schreibt weiter zuverkaufen.

verreisterNutzer  01.07.2017, 16:31
@SenoxYT

"Du hast gelesen" - sehr gute Quelle. Glaub nicht immer alles was du irgendwo gelesen hast...

Discord bekommt Geld durch Investoren und man kann Discord Nitro für 50$ p.a. abonnieren, dafür bekommt man ein paar kosmetische Vorteile.

SenoxYT
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Aber das lese ich unter jedem Youtube Video wenn die Frage kommt womit sie sich finanzieren. :o

Ja

ts3.cloud hat eine Lizenz also JA. und dass mit den 32 slots ist totaler Bullshit! (soweit ich weiß)

Nein

Nein, da solche Anbieter keine von Teamspeak selbst lizensierte Lizenzen besitzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dich deswegen bestraft ist zwar sehr gering, es ist aber nicht legal. Es gibt auch schon für kleine Preise Teamspeak-Server und wenn du mit deinen Freunden das Geld zusammenlegst sollte das kein Problem darstellen!

SenoxYT
Beitragsersteller

Ok, danke für diese schnelle und gute Antwort!

Ja

Natürlich ist das legal, aber es gibt Werbung damit sich der Service rentiert. Schau dir doch einfach mal die FAQ an.

VinArts  01.07.2017, 16:23

Die Lizenzen sind aber meist gecrackt, was auch beim Verbinden auf den Teamspeak-Server deutlich wird. Man besitzt also dann einen Teamspeak-Server, der eine gecrackte Lizenz hat...

SenoxYT
Beitragsersteller
@VinArts

Ok, danke, dann kaufe ich mir den Teamspeak doch lieber! :D

SenoxYT
Beitragsersteller

Ok, danke für diese schnelle Antwort!