Kostenloser Koran?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Melis..

ich schlage vor : hör nicht auf Leute , die nur das erzählen was sie von irgendwoher gehört haben. Der Weg den du gehst ist nicht falsch, denn es ist immer am besten , wenn man sich selber erkundigt.

Hier kannst du einen kostenlosen Koran bestellen..

Du wirst sehen, dass die Medien und solche Unwissenden etwas ganz anderes erzählen als was im koran steht .

http://www.ebay.de/itm/Quran-Koran-ungefahre-Bedeutung-deutscher-Sprache-KOSTENLOS-deutsch-/330735758000?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item4d01632ab0#ht_500wt_1413

http://diewahrereligion.tv/hausdesqurans/?page_id=238

Auf der Seite kann man das auch online bestellen, würde ich aber nicht empfehlen.

Und zu guter letzt: gibt es da auch so viele verschiedene Übersetzungen wie bei der Bibel?

Ja. Man muß ein wenig aufpassen weil manche Übersetzungen recht apologetisch sind und einige bereits stark interpretierend bzw. "interpretationsgenehm" übersetzt worden sind (Wenn man die Ungläubigen bspw. nicht "töten", sondern nur noch "bekämpfen" soll).

Ja es gibt viele Übersetzungen, wie die von Paret, Megerlein, Ullmann oder Rückert. Ich habe die von Paret. Die finde ich sehr gut, weil sie auch Kommentare enthält. Im Internet kannst du übrigens unter http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/ kostenlos die Übersetzungen vergleichen!

Der Unterschied ist, dass wir eine Reformierung erlebt haben. Und das problem ist, dass Salafisten demokratiefeindlich sind. Deutschland: Kirche vom Staat getrennt. Die Salafisten sind für die Scharia. In der Scharia ist eben auch festgelegt, welche Strafen der Islam für Ehebrecher, Diebstahl, vorehelichen Sexualverkehr, Alkoholgenuß und Apostaten vorsieht, d.h. für Menschen, die ihre Religion wechseln oder aufgeben wollen. Koran, Sure 49: "Die Gesetzgebung gebührt niemandem ausser Allah!"
Deshalb sind sie so mit Vorsicht zu genießen. ABer das gilt nicht für alle islamischen Glaubens. Wenn du den Koran lesen möchtest, kannst du ihn dir sicher aus der Bücherei ausleihen.

flick112  11.05.2012, 07:14

Der Initiator der Koran-Aktion, Ibrahim Abou-Nagie, attackierte Andersgläubige in harten Worten: "Christen und Juden kommen in die Hölle, wenn sie den Islam nicht annehmen", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Muslime, die die Religion der Deutschen als gleichwertig bezeichneten, nannte er Verräter.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/propaganda-radikale-salafisten-verschenken-koran-in-deutschland-a-827588.html

MeliS1998
Beitragsersteller
@flick112

Und weil ich kein Christ bin, komm ich von denen aus auch in die Hölle...

Trotzdem kann die Bibel und den Koran doch als ein Stück Weltgeschichte mal lesen...

flick112  11.05.2012, 07:31
@MeliS1998

ja, sicher. Aber dann hol ihn dir nicht von denen. Das sollte man nicht unterstützen.

MeliS1998
Beitragsersteller
@flick112

okay,auch wenn ich nicht so ganz verstehe warum... die haben da ja nix von außer kosten...

rn2212  11.05.2012, 08:30
@flick112

genau so siehts aus, ibrahim abou nagie ist der vollpforsten, der sich das recht nimmt zu entscheiden wer in die hölle kommt und wer nicht. und DAS ist kein islam, dass ist RASSISMUS !!! was wirst du dir denn aus von solchen idioten übersetzten büchern einprägen?

MeliS1998
Beitragsersteller

Ja das mit der Bücherei hab ich mir auch schon überlegt,aber wenn ich bedenke wie lange ich für die Bibel gebraucht hab... da will ich mir die Überziehungsgebühren für den Koran gar nicht erst ausmalen! ;-)

Er muss also mir gehören...

Auf der Seite hausdesqurans.de kannst Du* **kostenlos und portofrei*** eine Koranübersetzung anfordern.

Hat bei mir prima geklappt!

Die Seite ist seriös, und das Buch war tadellos verpackt. Sie legen auch keine Flyer oder ähnliches bei, nur den Koran in einer allgemein anerkannten Übersetzung von Bubenheim. Meine Bestellung liegt ca1 Monat zurück, und bis jetzt kam auch keine einzige Werbemailvon denen.

Klaraaha  11.05.2012, 18:16

Das ist ja schließlich auch die "Salfisten-Seite." Das mußt du schon dazu schreiben.

Djibrila  30.05.2012, 18:09
@Klaraaha

Das Wort "Salafisten" ist ein von den Medien erfundenes Kunstwort.

Dies Salaf sind die Zeitzeugen, also diejenigen die den Propheten (sas) noch persönlich kannten. Deshalb sind sie für JEDEN gläubigen Muslim Vorbilder.

Im Christentum würde man sie als "Apostel" oder "Jünger" bezeichnen.