Kostenlose Kosmetikschulen in Nrw?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Berufskolleg in Rheine (in der Nähe von Münster) wird das angeboten. 3-jährige schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin und nebenbei Fachabi Sozial- und Gesundheitswesen. Also praktischer und theoretischer Unterricht, Praktikas und das alles ist nahezu kostenlos. Das heißt du bezahlt keine Schulgebühren nur halbjährlich ca. 50€ für die Produkte mit denen geübt wird weil die ganz schän tuer sind wei mir guten Produktlinien gearbeitet wird und die Arbeitskleidung muss dann gekauft werden, aber das ist alles im Rahmen. Das gute ist dann aber das man Bafög bekommen kann, ich hab es damals bekommen. Kannst dir ja mal anschauen =)

Hi Pettyx3JBieber,

suchst noch nach kostenlosen KosmetikSchulen? Hätte evtl. eine Alternative. VG

Pettyx3JBieber
Beitragsersteller

Jaaa, ich bin immer noch auf der Suche nach einer kostenlosen Kosmetikschule in Nrw :))

Nein! Letztlich zahlen Sie auch bei sogenannten kostenlosen Schulen über Prouktabnahmeverpflichtungen drauf!