Private Kosmetikschule kosten?

4 Antworten

dort steht auch das man sie dort drauf ansprechen kann wenn man Probleme mit den Kosten hat ...ist das dann eine Kostenübernahme?

Wie soll das hier jemand wissen? Warum fragst Du nicht dort nach?

Sprich mit der Schulverwaltung, welche Förderungsmöglchkeiten es ggf. gibt.

Dem Jobcenter kannst Du die gleichen Fragen stellen.

Hast du mal überlegt die ganz normal dual zu machen? Dann musst du nichts zahlen sondern bekommst Azubivergütung.

Dauert dann 3 Jahre aber das sollte ja nicht das große Problem sein.

Jasisc
Beitragsersteller

Das Problem daran ist das es sowas bei mir in der Nähe nicht gibt bzw eine Berufschule dafür und die meisten Betriebe suchen keine Auszubildenden.

dieLuka  03.12.2020, 16:15
@Jasisc

Das Problem an Privaten schulen ist das die nicht immer als gleichwertig zum dualen system gesehen werden. Wenn bei euch keine Azubi gesucht werden besteht die Gefahr das du auch ausgelernt nichts findest.

Hast du mal überlegt erstmal was komplementäres zu lernen z.b. Friseur? Friseure machen ja auch ab und an Makeup z.b. für Bräute. Da kannst du sicher zusätzliche schulungen usw. machen.

Ansonsten wirst du es wohl über einen Kredit versuchen müssen und da würde ich dringend von abraten.

nein, dass musst du immer bezahlen. Dir wird dann vielleicht eine Kostenstreckung vermittelt.

Eine private Schule wird nicht vom Amt übernommen.

Von einer bekannte habe ich mitbekommen: kostet ca 30000 €

Jasisc
Beitragsersteller

Nein auf der Seite stand nichts von über 1.000€