Kostenlos nach Argentinien fliegen, obwohl man nicht ganz überzeugt ist?

5 Antworten

Bei den Punkten, die du gesagt hast, würde ich die Reise nicht antreten.

Eine Sache ist auch der Flug. Aber der Aufenthalt wird ja auch ne Stange Geld kosten. Oder ist der auch mit inbegriffen?

Das was mich persönlich davon abhalten würde, wäre dass es ein Traumziel deiner Freundin ist. Da würde ich es mir ihr zusammen erkunden, wenn die Zeit gekommen ist.

die frage ist eigentlich nicht, ob du es machst, sondern ob du es ohne deine freundin machst, die da unbedingt hin will.

auch ich mag spanien und südfrankreich und ich war auch schon in china, wo es mir im gegensatz zu den meisten stimmen hier ausserordentlich gut gefallen hat. das heisst aber nicht, dass ich nicht offen für andere länder wäre. die welt kennelernen zu können ist eine bereicherung des lebens (und der "weltanschauung") und es ist aufgrund der politisch sich immer zusüpitzenderen lage unklar, ob das noch lange erlaubt sein wird (co2 flugreisen, kriege, kriminalität, etc.).

daher würde ich es sofort machen, wenn ich so eine gelegenheit hätte.

entscheidend ist hier wirklich nur deine private situation. dass deine freundin sagt: mach nur, bedeutet noch lange nicht, dass sie das toll findet. das solltest du abklären, ggf buch doch für sie eine ähnliche reise und sie kommt mit. das kostst euch dann nur die hälfte und ihr habt ein schönes erlebnis zusammen.

wenn natürlich deine bekannte, die dir den flug spendiert, gern mit dir dorthinreisen würde, sitzt du wirklich in der zwickmühle...

Hallo, Badehausmeister. 😊

Solltest du das finanziell stemmen können, dann würde dieser Reise nichts im Wege stehen.

Immerhin musst du 6 Wochen deinen Aufenthalt finanzieren, und das will natürlich überlegt sein.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Spricht doch nichts dagegen. Würde ich machen.

Streich mal das mit dem "Kostenlosen" Flug aus deinem Kopf und mach eine Positiv / Negativ liste also was dafür und dagegen spricht.

Welchen Mehrwert bringt dir das ? Auch müssen 6 Wochen finanziert werden, wo willst du Wohnen / Essen / Leben ? Auch brauchst du ein Auto usw..

Wenn du genügend Rücklagen hast siehst die welt anders aus..