Playstation store oder laden?

8 Antworten

Kaufe mir immer spiele im laden den was wäre wenn dein account flöten geht oder du die konsole nicht verkaufen kannst wenn du die cd version kaufst kannst es an freunde ausleihen oder wieder verkaufen gut man spart wegen psplus im store ein bisschen aber lieber kauf ich mir das gleiche spiel gebraucht bei ebay für den gleiche preis denn wenn man ne schlechte internetleitung hat kann das ewig dauern bis die spiele gedownloadet sind

Ich würde Spiele im laden kaufen, dann hast du etwas in der Hand und nicht nur eine Datei. Wenn du mal zu freunden gehst ist es auch besser wenn du die CD hast weil du es dann an jeder PS4 spielen kannst und auch mal jemandem ausleihen kannst.

Du kannst nei Spielen auch mal in Ebay kuken, ein gebrauchtes in guten Zustand zu kaufen ist nie ein Fehler, weil macht es einen unterschied ob die CD komplett neu ist oder die CD schonmal in einer anderen PS drin war? Nein, also macht es keinen unterschied außer dass man bi s zur helfte des Geldes sparen kann.... :)

Vorteil ist du musst nicht jedesmal die Disk erst einlegen, Disk und Hülle liegen nicht irgendwo rum, keine Disk die verkratzen kann, im Sale wahrscheinlich sehr günstig.
Nachteil ist du kannst du keine Schicke Hülle uns Regel stellen (wenn du soetwas magst), du kannst das Spiel nicht mehr verkaufen und nicht im Freundeskreis rumgeben.

Musst halt die Vor- und Nachteile abwägen. An für sich spricht aber nichts dagegen.

Verschwinden kann das Spiel nicht (außer du löschst dein gesamtes PSN Konto). Selbst wenn du es von der Konsole löschst kannst du es einfach wieder runterladen.

groygroy  05.01.2016, 12:50

Ich sehe nur Vorteile von "echten" spielen...

Nemesis900  05.01.2016, 12:51
@groygroy

Man muss nicht extra in den Laden um es zu kaufen, es ist günstiger, keine Disk die kaputt gehen kann, kein Laufwerk was Probleme und krach machen kann, es ist günstiger. Da sind schon einige Vorteile.

Die spiele sind immer in deinem psn account dauert halt länger zu installieren als im laden mit ner CD

TrusterDer2  05.01.2016, 12:47

dann wartest lieber bisschen länger aber hast dafür viel geld gespart

alikic40
Beitragsersteller

Ok aber das spiel ist aktuell 35€ und im
Laden 60€ also lohnt es sich schon runterzuladen oder was meinst du

Sollte das Laufwerk der PS4 mal kaputt gehen kannst du die Spiele weiter spielen und irgendwann wird es kaputt gehen.

alikic40
Beitragsersteller

Das hoffen wir mal nicht :)