Kostenlos Musik herunterladen?
Hallo, ich wollte fragen ob jemand eine Musik App kennt wo ich gratis Musik herunterladen kann ohne das ich da vorher ein Abo machen muss
3 Antworten
Die Suche nach kostenlosen Musik-Apps zum Herunterladen ohne Abo ist leider etwas schwierig geworden. Es gibt eine paar Websites, die Creative Commons Musik zur Verfügung stellen: 10 Websites zum kostenlosen Download von MP3-Musik.
Also Creative Commons gibt es ohne Ende wie bspw. NCS oder auch die YouTube Libary. Wenn du jetzt Songs aus dem Radio meinst muss ich dich leider enttäuschen. Diese fallen in den meisten Fällen unter das Urheberrecht, weshalb die Abos ja unter anderem da sind um diese Streaming Lizenskosten zu decken. Verwalten tut das die Gema, einfach mal googlen. Dann wirst du auch schnell auf hohe Preise stoßen.
Illegale Varianten gibt es auch, davon Rate ich dir aber ab und werde diese hier auch nicht erläutern.
Ich empfehle YouTube. Da gibt es verschiedene Tools, die aus einem YouTube-Beitrag die Audio-Spur werbefrei herunter laden. Du mußt nur darauf achten, bei Deinen Downloads keine Urheberrechte zu verletzen!
Informiere Dich bitte, bevor DU! hier Unsinn verbreitest! Nicht, weil Du etwas glaubst, ist dies auch so richtig! Das Urheberrecht ist nicht automatisch aufgehoben, wenn ein Beitrag (Audio, Video, Software, Bilder) im Internet veröffentlicht wurde. Da kann man sich durchaus sehr schnell strafbar machen, wenn man urheberrechtlich geschützte Beiträge einfach "'mal eben so herunterlädt"!
Das ist Unsinn, sobald etwas im Internet kann sich jeder das nehmen was er will !