Alternative zu Spotify?

3 Antworten

Musiker hier. Wenn du deine Musiker so richtig unterstützen willst nutze Tidal oder Apple Music.

Ich persönlich nutze Youtube Music, da dies in YouTube Premium mit drin ist. Heißt auch komplett Youtube werbefrei und einige andere nette Sachen zu einem ähnlichen Preis wie Spotify.

Ansonsten nutze ich auch Boomplay. Das ist kostenlos. Dort hast du ab und an auch Werbung, kannst allerdings auch Songs runterladen und offline hören ohne Premium. Die Premium Variante erlaubt dir den Zugriff auf alle Songs der Plattform, die Free version nur auf bestimmte songs. Z.b. sind meine Singles im Free Bereich und meine Alben dort im Premium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Hey👋

Da gibt es einiges was du so Nutzen könnste, es gibt legale Varianten und etwas illergalere Dienste.

eSound | PlayStore /Legal, Kostenlos

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.esound

ViMusic | APK Download / Illegal-Legal also Unbekannt, Kostenlos, Offline Verfügbarkeit für jeden Song

https://vimusicapk.com

XManager Spotify | APK Download / Illegal, Kostenlos, Keine Offline Songs, Originales Spotify, Free Premium Abo

https://www.xmanagerapp.com

MYMusic | SAPP Download / Legal, Kostenlos, Offline Songs, Auf jedem Gerät

Ist noch nicht öffentlich, soll 2025 kommen😭

Das ist keine Empfehlung, ich sage nur das es so etwas gibt!

Woher ich das weiß:Recherche

Dich stört das du bezahlen musst um überhaupt Musik zu hören aber störst dich daran das Spotify etwas für die Künstlerinnen ändert? Verstehe ich etwas falsch oder wie sollen die Künstler den besser bezahlt werden wenn du nicht bezahlen willst?

Ich nutze Apple Music, um die Frage eventuell zu beantworten und finde es besser als Spotify.

Sora ✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Musik <3

Lennis130
Beitragsersteller

Nein, mich stört nicht das bezahlen an sich. Wenn mir ein Streaminganbieter zusagt, dann bezahle ich dafür auch gerne. Aber es stört mich, dass ich ein freies Abo, welches angeboten wird (Tidal free) nicht nutzen kann, um die App auszuprobieren. Stattdessen muss ich direkt ein Bezahlabo abschließen, damit ich die App überhaupt ausprobieren kann. DAS stört mich. Bei Spotify z.B. konnte ich über Spotify free testen und als klar war, die App gefällt mir, habe ich mir das Premium-Abo geholt.

SorasPlace  18.12.2023, 11:45
@Lennis130

Auch Apple Music hat meistens mehrere Monate kostenlos um zu testen, musst halt einfach daran denken das Abo zu beenden wobei ein Kalendereintrag hilft :)