Kosten für Ölwechsel und ölfilterwechsel bei motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle 125er haben einen Ölfilter.

Ich wechsle selber, Altöl geht dann an den Verkäufer zurück, alternativ kann man es auch zum Recyclinghof bringen (kleine Mengen kosten nichts und werden entgegengenommen).

Um welche 125er geht es denn? Bei mir sehen die Wechsel beispielsweise so aus:

http://www.600ccm.info/1/160712/R_1150_GS_%25c3%2596lwechsel_%28ohne_%25c3%2596lfilterschl%25c3%25bcssel%29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

chrisspacey
Fragesteller

aprilia rs4 125

Gaskutscher  31.08.2016, 19:12
@chrisspacey

Die hat einen Ölfilter. Passend wäre z.B. der HIFLO HF563.

-> https://www.amazon.de/dp/B005FK3V1A?tag=dergolf-21

Traust du dir selber den Wechsel zu oder willst du sie in die Werkstatt bringen? Werkstatt -> 50-60 Euro sind normal. Material inklusive.

Kaufst du dir Öl und Filter selber -> kommst du vermutlich mit 20-30 Euro beim Ölwechsel davon.

Öl 10-20€ pro liter und komplette Sets mit filter etc gibt's von 10-20€ und selber machen...
Kommt also drauf an wie dus machst

Selber machen. Der Liter Öl 10€, altöl kannst du kostenlos entsorgen, fertig.