Was kostet ein 125er Motorrad im Monat?

4 Antworten

Kommt auf deine Versicherung an und wieviel du dährst da ja auch Sprit kosten entstehen

Hallo, mein Sohn hatte auch die Maschine. Haftpflichtversicherung bei gedrosselter Karre lag bei gut 200€ im Jahr, ungedrosselt kostete sie in der Versicherung gute 70€ im Jahr. Steuern für die Maschine lagen bei etwa 50€.
Der Spritverbrauch lag bei etwa 3l/ 100km. Die teuersten Punkte waren die Inspektionen. Reiner Ölwechsel war preislich für ihn zu stemmen, Sprit auch, und die Versicherung erst, als sie ungedrosselt war. Preistreiber sind Inspektionen mit Bremsen und Reifen: seine letzte Inspektion schlug mit 500€ zu Buche. Solltest du keine finanzielle Unterstützung von deinen Eltern bekommen, plane für Rep. u. Inspektion 100€ im Monat ein. LG

Versicherungstechnisch habe ich keine Ahung, da gibt es aber online Rechner die dir direkt angebote ausspucken. Die Maschiene sollte gebraucht so bei 3000 liegen und sprit kannste im monat mit so 30 - 60€ ausgehen, je nachdem wieviel du fährst.

xTrollFaZe
Fragesteller

Und wie ist es mit Inspektionen etc.? Sind die kostenlos, oder muss man die bezahlen?