Kosten für Auspuffwechsel?

3 Antworten

Erstmal: Warum willst du deinen ESD ändern? Du hast eine 125er, es bringt nichts außer ein das es ein bisschen lauter wird.

Zweitens: Du kannst den Endtopf einfach mit 4 schrauben von deiner Verkleidung, Rahmen abmachen und ihn abziehen vom Krümmer.

Spar lieber das Geld und investier es in deine A2 Maschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALSSSI
Beitragsersteller

Ok, da hast du eigentlich recht, ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen

doranartz  02.04.2019, 22:16
@ALSSSI

Hör mal, ich hab selber meine komplette Anlage getauscht. Ich hab ne 125 2 Takt also gewinn ich etwa 2-3 PS und es wird besser im unteren Drehzahl bereich.

Mir war , meines Erachtens, es NICHT wert. Welche 125er hast du denn? Mach deine eigenen Entscheidungen, wenn du es nur lauter haben willst dann mach!

ALSSSI
Beitragsersteller
@doranartz

Derbi GPR 125, der Auspuff ist halt echt behindert unter der Verkleidung

Wird dir ne halbe Stunde Arbeit berechnen -mal Stundenlohn ..

Hängt davon ab was alles getauscht werden muss und wie es befestigt ist.

  • Mit oder ohne Kat?
  • Geschraubt oder nur gesteckt?
  • Festgegammelt oder leichtgängig?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALSSSI
Beitragsersteller

Ohne kat und leichtgängig

Gaskutscher  02.04.2019, 22:25
@ALSSSI

Sollte in weniger als 30 Minuten erledigt sein -> ca. 50-60 Euro wären denkbar.

Aber: Ich glaube das Geld solltest du eher in den Kupplungsproblem stecken?

ALSSSI
Beitragsersteller
@Gaskutscher

hab ich zum Glück schon abgeklärt mit der Kupplung, musste man nur nachstellen