Kosten einer Spiele Webseite?

5 Antworten

Das kommt sehr darauf an was du genau willst und wen du beauftragst. Ich würde aber einen mindestens vierstelligen Betrag erwarten, wenn es nicht Copy Pasted ist und nur um ein, zwei kleine Spiele geht.

Schau doch mal bei Fiverr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kommt auf die Minispiele an. Was ganz einfaches programmiert man in 1-2 stunden, da wären je nach programmierer so ca. 100-300€ fällig. So mittelkomplexe spiele werden dann auf jeden fall 4stellig (pro spiel)... und komplexe auch schnell 5 stellig

meine Frage wäre, wie hoch sind die Kosten um einen Programmierer zu beauftragen eine Webseite mit Spielen darauf zu codieren?

Das hängt vom Spiel ab. Ein TicTacToe programmiere ich dir in 1 Stunde, dafür würde ich etwa 200 Euro abrechnen. Candy Crush zu Programmieren käme dich "ein paar Tausender" teurer ...

Alex

MrAmazing2  20.03.2023, 20:57

200 Euro für TicTacToe??? Du spinnst doch 😂

Also für einen super komplizierten Algorithmus würd ich's ja verstehen, aber freaking TicTacToe das selbst die Anfänger unter den Anfängern können?

Also höchstens wenn man da Online Gegeneinander spielen kann und du das Aufsetzen der Infrastruktur miteinbrechnet hast, dann vlt...

Kommt drauf an...Wenn du auf einer Plattform wie Fiverr suchst, wirst du einerseits sehr teure Angebote sehen, sowohl auch billigere. Manche Leute würden es sicher auch gratis machen, dazu würde ich aber auf Discord ausschauen.

Bei Leuten die Programmieren als Ernsten verdienst haben werden wahrscheinlich 3 oder 4 stellige Summen verlangen. Jemand der es als Hobby macht, wird sehr sehr sicher nicht in den 4 stelligen Bereich gehen, geschweige denn in die Nähe davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL

Eine Person wäre wohl mehrere Wochen. Is Monate damit beschäftigt, bei einem halbwegs fairen Lohn ein mittlerer 4stelliger Betrag.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern