Onlineshop erstellen?

geheim007b  05.09.2022, 20:31

ein Shop für Reparatur? Wie soll das aussehen?

Nicilolo
Beitragsersteller

Naja das man einen Auftrag buchen kann und dann das Gerät entweder vorbeibringt oder zu mir sendet und ich repariere es dann

1 Antwort

Moin,

wenn du noch gar keine Erfahrung im Webseitenbau hast, würde ich dir zu einem sehr günstigen Anbieter raten, der zumindest aber eine Domain inklusive hat. Ein Shopsystem ist bei deinem Vorhaben nicht zwingend erforderlich, da du wohl nichts verkaufen willst. Daher bietet sich Wordpress an. Dieses CMS kann man auch später um einen Shop erweitern, aber für den Anfang reicht es, das Unternehmen bekannt zu machen. Deine Tätigkeit kann über ein Kontaktformular bestellt werden, Rechnung dann per Mail an den Besitzer. Evtl. geht auch ein programmiertes Bestellformular. Das müsste man mit einem Programmierer absprechen.

Voll abraten würde ich dir von wix und Co. Das sind Baukästen und wenn du mal mehr willst, dann wird das richtig teuer und umziehen geht auch nicht, da diese Anbieter wie ein geschlossener Kreislauf sind. Einmal dort, immer dort oder von vorne anfangen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung