Programmieren lernen gute Webseiten?

3 Antworten

Deutsche Seiten würden mir jetzt nicht einfallen. Gibt sicher auf YouTube 'n paar brauchbare Kanäle/Videos, z.B. Brotcrunsher.

Wenn Du viel Wissen sammeln möchtest und viel qualitativ hochwertigen Content finden möchtest, musst Du dich wohl oder übel mit der englischen Sprache auseinandersetzen. Das gilt für nahezu alle Themenbereiche, aber insbesondere für die Informatik.

Ich habe mir dazu die entsprechenden Sachbücher in deutsch erworben, es hat sich gelohnt.

Bei Youtube gibts gute Videos für den Einstieg (je nach Programmiersprache und Vorkenntnisse) - Programmieren Starten zB - ansonsten Udemy hat gute Sachen auf Lager und wenn mal wieder Angebotswoche ist (sehr häufig) kriegt man schon wirklich gute Kurse für unter 10 Euro

verreisterNutzer  05.06.2023, 02:35

Habe den Java Kurs von Programmieren Starten schon durch.

paaauleee  05.06.2023, 02:40
@verreisterNutzer

Dann haste ja schon Grundlagenwissen - gucke bei Udemy nach - da habe ich mir damals auch nach "programmieren starten youtube" nen Kurs ür Python günstig geholt - um den ganzen Spaß zu vertiefen - aber am Meisten lernste tatsächlich, wenn du dir ein Projekt ausdenkst und versuchst es umzusetzen - dabei ist Google gut und auch der Microsoft Edge Chatbot kann dir bei Fragen und Erklärungen wirklich weiterhelfen