Kosten bei Bau einer Garage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt das: "wenn ich baue"? Bist du handwerklich begabt und hast du genügend Helfer und Werkzeug? Wer macht dir einen Plan und eine Statik?Wenn du eine Garage bauen lässt, überlege vorher wie viele Gewerke am Garagenbau beteiligt sind:

Architekt und Statiker

Fundament, Bodenplatte und Mauerwerk vom Bauunternehmer,

Dachabdichtung und Entwässerung vom Dachdecker,

Innen- und Außenputz vom Gipser,

Tor; Tür und Fenster vom Schlosser.

Antrieb und Licht vom Elektriker

Abgesehen davon, dass es mangels Koordination der Gewerke vermutlich eine "Ewige Baustelle" wird, wird eine solche Garage teuer. Alles spricht für  eine Fertiggarage aus Stahlbeton: Ein Gewerk- ein Garant und sie ist qasi folgekostenfrei. Suche dir einen Hersteller aus deiner Umgebung. Die Systeme sind weitgehend identisch, es gibt kaum Argumente, weshalb eine Garage teurer sein muss als eine andere. Beispiele für Garagen mit dem gewissen Etwas findest du unter Carport-Visionen.de. Navajo

Doppelgarage mit 2 Toren - (Kosten, Garage) Doppelgarage mit breitem Tor - (Kosten, Garage)

Kommt drauf an wie groß die wird , welchen Anbieter ( wer diese baut ) , aus welchem Material diese sein soll . Völlig unterschiedlich ich würde einfach an mehreren Firmen anfragen machen und den günstigsten nehmen solltest natürlich auch schauen das du keine schlechte Firma aussucht die nur mist produziert .

Das kann keiner so genau sagen. Da musst du dir schon bei Bauunternehmen Angebote einholen und dann deine Wünsche konkret dar legen, damit du auch vergleichen kannst.

Eine Garage mit Antrieb, willst die um parken?