Betondecke auf Fertiggarage? Terrasse drauf? Geht das? Kosten?

3 Antworten

Kurze Antwort:

Eine "normale" Fertiggarage aus Stahl oder Holz ist dafür meist ungeeignet. Das heißt, wenn du bisher noch keine gekauft hast, überlege es dir gut (denn du redest jetzt schon von einem Dach...).

Meist ist die fehlende Dachlast Schuld. Achte daher darauf, wie viel Dachlast eine solche Garage tragen kann und da hilft dir nur der jeweilige Anbieter!

Frage individuell nach und lasse es dir schriftlich bestätigen.

Lies dir mal diesen Artikel und besonders die FAQ-Sektion durch, da werden alle deine Fragen gut beantwortet: https://www.hausfrage.de/fertiggarage/

Liebe Grüße!

Es gibt die Garagen auch fertig.

Das sind nicht die Garagen aus einem Stück, die mit dem Lkw gebracht werden.

Die Bodenplatte ( ca. 3 mal 6 Meter), Seitenwände ( ca. 2,50 mal 6 Meter ) und Dachplatte werden einzeln geliefert ud mit einem Autokran aufgestellt.

Das Grundstück wird vorbereitet, der Aufbau geht innerhalb eines Tages, am nächsten Tag werden noch Türen und Tore eingebaut.

Ich habe mir so eine Garage als Dooppelgarage zugelegt, kann man selber planen.

Ich abe ein Trogdach, also als Regenwasssersammler. Gibt es auch als Terrassendach oder Pflanzdach.

Schau mal unter

http://www.elementbau-schlangen.de/

Schlangen ist zwischen Detmold und Paderborn.

Beim Terrasssendach musst du den Abstand vom Nachbarn einhalten!

Eine Treppe und das Geländer musst du zum Preis addieren.

JohannesJ54  04.06.2012, 19:33

Die Bodenplatten werden bauseitig beschafft, musst du also zum Preis auch dazurechnen..

Skizze ist unter:

http://www.elementbau-schlangen.de/pdf/ebs-terrassendach-mit-bauseitigem-belag.pdf

kleeblatt234
Beitragsersteller
@JohannesJ54

Ist ja toll...hätte gar nicht gedacht, das es soetwas gibt! Was kostete so eine Garage ungefähr?

Danke

JohannesJ54  05.06.2012, 12:56
@kleeblatt234

I h habe damals 15.000 DM gezählt, Dooppelgarage 6 mal 6 Meter, mit 3 Toren und einer Tür, Trogdach! Mit kleinen Kieselsteinen verputzt.

Hi kleeblatt234, klar geht das mit der Terasse auf dem Betondach... Meine Nachbarn haben es auch letztes Jahr machen bzw. bauen lassen. Ich glaube die Firma haben die da beauftragt http://www.rekers-beton.de/garagen-vorteile-preise.php - hier kannst auch gleich alle Preise sowie Vorteile für die Beton-Fertiggaragen dir anschauen und anrufen und sich informieren lassen kannst ja auch machen.